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Rattentod - Maya

14.07.2011 23:34
 
TilesMo. 01 Aug. 2011, 18:38 Uhr
LOL. LIIIICHT

Ist der Low Poly Count beabsichtigt?
 
LeratosMo. 01 Aug. 2011, 19:32 Uhr
Ja, ich versuche immer so wenig wie möglich an Polygone zu verwenden und später dann eben nur einmal die Smooth funktion rüber zu hauen (die ersten Bilder sind gesmootht)
 
TilesDi. 02 Aug. 2011, 09:50 Uhr
Grundsätzlich richtiger Ansatz. Mir ist aber aufgefallen dass hier und da ein wenig zu wenig Geometrie vorhanden ist. Deswegen fragte ich.

Auffällig ist der zu niedrige Polycount zum Beispiel bei deiner Pfote oder dem Schwanz. Die Knochenübergänge werden durchs SDS einfach zu weichgespült. Da würde ich noch den einen oder anderen Edgeloop einflicken um die Übergänge schärfer rauszumodellieren smile
 
LeratosDi. 02 Aug. 2011, 10:24 Uhr
Da gebe ich dir recht, der Schwanz ist noch nicht komplett fertig und die Pfotten sind noch nicht die richtigen, leider habe ich 0 ahnung von Ratten und ihrer Knochenstrucktur, dazu kommt das ich kein richtiges Bildmaterial gefunden habe, das ist auch der Grund warum ich vorläufig die nutze, bis ich von einer Bekanntin, bekomme oder selbst was finde.
 
TilesDi. 02 Aug. 2011, 10:41 Uhr
Mach doch einfach Google Bildersuche. Mit Rat und Skeleton lachen mir satte 1.3 Millionen Ergebnisse entgegen. Da sollte sich schon was finden. Es lässt sich ja auch nach Grösse sortieren smile
 
LeratosDi. 02 Aug. 2011, 11:07 Uhr
Naja, habs schon mit rattenskelett probiert, leider waren es immer nur um die 250px und dann so verpixelt das man kaum was erkennen kann, einzige was ich mehr mals gefunden habe was mich weiter bringen würde, wäre ein rattenskelett zu kaufen, aber ich sehe nicht ein für dieses projekt ca 200€ auszugeben, darum warte ich momentarn auf die Bilder von einer Bekanntin die hat son Skelett, leider ist sie aber auf Urlaub
 
BertoneDi. 02 Aug. 2011, 16:30 Uhr
vernünftiges low-poly funktioniert heutzutage grundsätzlich anders.
erst wird möglichst präzise organisch modelliert, ungeachtet der polygonzahl und wenn das modell komplett ist, dann wird das highpoly mesh ordentlich retopogolisiert. garantiert 'optimalen' mesh flow bei geringst möglicher mesh-dichte.
nur als ansatz in den raum geworfen.
 
TilesDi. 02 Aug. 2011, 20:37 Uhr
Jopp. Aber als oller ewiger Boxmodeler kann ich seinen Ansatz durchaus verstehen. Er will ja eigentlich nicht sculpten, und auch kein Low Poly Mesh erzeugen, sondern SDS modeln wenn ich das richtig sehe smile
 
LeratosDi. 02 Aug. 2011, 20:42 Uhr
Ja, ich bring mir grade Boxmodelling bei und will auch dabei bleiben^^, macht mir einfach mehr spaß
 
LeratosDo. 04 Aug. 2011, 10:42 Uhr
Habe jetzt die Hand angefangen, sie muss noch bisschen eingeschnitten werden damit alles wie einzelteile wirkt
 
 
 

 


 
 
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