Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Finn Fuchs - Abenteuer im Zauberwald

Finn Fuchs - Abenteuer im Zauberwald

30.11.2021 16:55
 
grinseengelDi. 30 Nov. 2021, 16:55 Uhr
Hallo,

ich starte heute mit einem neuen Projekt. Diesmal habe ich mir ein 2D-Jump&Run vorgenommen. Der Protagonist wird ein kleiner Fuchs mit Namen Finn sein. Finn’s Heimatbau und die seiner Freunde und Bekannten wurden von fiesen Waldkreaturen zerstört und alle Füchse wurden aus dem Wald vertrieben. Seit einiger Zeit liegt ein Fluch auf dem Heimatwald. Es gibt nur eine Chance, Finn muss sich auf den Weg durch den verwunschenen Wald machen und die Quelle alles Übels finden. Nur so kann es sicher sein, dass die Füchse wieder in ihren Wald zurückkehren können.

Das Projekt wird mit Unity umgesetzt. Vorgesehen sind mehrere Level im klassischen 2d Jump&Run Feeling. Hier der Intro-Bildschirm. Eine kleine Demo werde ich auch noch einstellen.








 
TilesMi. 01 Dez. 2021, 08:53 Uhr
Ein kleines Projekt für zwischendurch ist immer gut smile
 
jonnydjangoMi. 01 Dez. 2021, 10:06 Uhr
super Start!
Woher nimmst du denn immer die Assets? Marketplace?
 
grinseengelSo. 05 Dez. 2021, 12:35 Uhr
Ich arbeite ja mit Unity. Der Asset Store ist diesbezüglich wirklich klasse.
 
grinseengelDi. 14 Dez. 2021, 16:08 Uhr
Hallo,

heute zeige ich euch ein kleines Video von meinem ersten Level, den ich erstellt habe. Man kann sich einen guten Überblick über die Spielweise verschaffen. Ich habe das jetzt einfach als Ingamevideo ohne weitere Moderation eingestellt.

 
grinseengelDo. 16 Dez. 2021, 11:13 Uhr
Hallo,

ich habe die Panels etwas dem Holzlook angepasst. Ich finde das sieht jetzt stimmiger aus. Im Moment arbeite ich an dem 5.Level. Es sind einige neue Elemente dazugekommen.

Finn trifft jetzt auf:

- Fliegende Wespen
- Spinnen die sich von der Decke fallen lassen
- Gegner die Finn, wenn es entdeckt wurde, hinterherfliegen
- Hidden Zone
- Pendelnde Äxte
- Bewegende Plattformen
- Herunterfallende Plattformen
- Rotierende Messer











 
grinseengelFr. 17 Dez. 2021, 23:19 Uhr
Hallo,

ich habe eine neue Demo von Finn Fuchs fertig. Ihr könnt jetzt fünf Level spielen. Ein Ende gibt es natürlich noch nicht. Allerdings arbeite ich bereits an weiteren Leveln.

Die Demo könnt ihr euch hier runterladen: Finn Fuchs 0.2.0

Finn trifft jetzt auf:

- Fliegende Wespen
- Spinnen, die sich von der Decke fallen lassen
- Gegner die Finn, wenn er entdeckt wurde, hinterherfliegen
- Hidden Zone
- Pendelnde Äxte
- Bewegende Plattformen
- Herunterfallende Plattformen
- Rotierende Messer
 
grinseengelMo. 20 Dez. 2021, 10:45 Uhr
So,

eine neue Version Finn Fuchs 0.2.1 steht zum Download bereit. https://www.pchobbyspieleschmiede.de/Zauberwald/FinnFuchs_0.2.1.zip

Folgendes habe ich gefixt:

- Die Panels sind jetzt scaliert an die Bildschirmauflösung und sollten problemlos bei jeder Auflösung funktionieren.
- Der Moonwalk ist beseitigt
- Z-Sortierung für die Baumstümpfe bereinigt
- Nach Abschluss eines Levels kann jetzt direkt zum nächsten Level springen
- Anzeige für Lebenspunkte ist ergänzt
- in diesem Zusammenhang kann Finn jetzt auch Lebenstränke finden
- Die Munition "Bonbons" sind jetzt Kastanien gewichen.

Was noch fehlt:

- Sterbeanimation
- Freu-Animation beim Levelende
 
grinseengelDi. 21 Dez. 2021, 15:37 Uhr
Von Level 6 bis 10 wird Finn in Höhlen herumspringen müssen. Es gibt ein paar neue Elemente und Gegner. Auch der Schwierigkeitsgrad wird steigen.

Aktuelle Version 0.2.1: Finn Fuchs 0.2.1








 
grinseengelMo. 27 Dez. 2021, 11:22 Uhr
Hallo,

für ein besseres Gameplay und der Vermittlung der Story habe ich mir ein kleines Dialogsystem überlegt.

Aktuelle Version: Finn Fuchs 0.2.1

Hier am Anfang für den Start des Spiels und der Einführung in die Story, bzw. der Intension warum Finn auf Abenteuer geht.




Hier ein kleiner Bossgegner. Ich habe vor jeweils nach fünf Leveln, dann ändert sich auch jeweils die Spielwelt, einen Bossgegner ins Spiel zu bringen.


 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006