Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Fertiges gerendertes Video hakt etwas nach. Unsaubere Kamerbewegung.

Fertiges gerendertes Video hakt etwas nach. Unsaubere Kamerbewegung.

18.09.2021 13:05
 
andro-betaSa. 18 Sep. 2021, 13:05 Uhr
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem.
Das gerenderte Video ruckelt leicht - soll heißen, während die Kamera an einer Landschaft entlangfährt, scheint es leicht zu "springen". Nicht sehr auffällig aber man merkt schon, das es nicht flüssig ist.

Muss ich etwas anders einstellen?

DANKE euch!!!

VG
andro
 
TilesSa. 18 Sep. 2021, 14:11 Uhr
Huhu Andro,

Mal ins Blaue, kann es sein dass du das Video mit 24 FPS rausgerendert hast und dann mit 25 FPS weiterbearbeitest?
 
TilationMo. 20 Sep. 2021, 11:50 Uhr
Das kann auch gerne mal am Codec liegen.

Probiere mal:
 
 
TilesMo. 20 Sep. 2021, 12:35 Uhr
Uah, als Film rausrendern. Rausrendern tut man am Besten immer noch in Einzelbildern. Und montiert die später in einem Videoschnittprogramm smile
 
andro-betaMo. 20 Sep. 2021, 17:10 Uhr
Also in Einzelbildern mache ich nicht so gerne. Da hat sich das fertige Video bisher immer am besten bewährt.

Ich möchte euch in diesem Zusammenhang antworten, da ich noch gar nicht reagiert habe.

Es kann durchaus sein, das meine Wahrnehmung auch getrübt ist, ich habe mal meine Frau auf das fertige Video gucken lassen. Sie meint, es ist sauber.

Und die Codec-Einstellungen, die von Tilation gezeigt werden, decken sich 100% mit meinen Einstellungen.

Also eigentlich ist ja alles richtig...

Ich warte nochmal mit dem nächsten Video. Wenn mir etwas auffällt, melde ich es euch.

Danke, Freunde!

Viele Grüße sendet euch andro
 
TilationDi. 21 Sep. 2021, 12:53 Uhr
Man rendert in Einzelbildern und fügt diese später zusammen, weil immer irgend was passieren kann wie Stromausfall, Computerabsturz, man braucht die Rechenkapazität und bricht selber ab...

In Blender dann einfach in den Ausgabeeinstellungen den Haken bei "overwrite" rausnehmen und der rendert einfach beim letzten Bild weiter..

Zusammenschnippeln dann zB auch in Blender oder halt via Schnittprogramm..


Das mit dem Ruckeln: so richtig flüssig ist es auch erst ab 50/60hz. Das dann auch die native Bildrate von deinem Bildschirm...
 
WigandMi. 22 Sep. 2021, 18:09 Uhr
Nur so als Frage,
hast du schon Ton dabei?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006