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3D Forum > icon_geom.blend - wie packe ich ein neues Iconmesh in die Exportcollection

icon_geom.blend - wie packe ich ein neues Iconmesh in die Exportcollection

01.05.2021 10:42
 
TilesSa. 01 Mai. 2021, 10:42 Uhr
Huhu Leute,

Ich habe hier ein nettes Rätsel für euch smile

Ich würde gern die Icons im Toolshelf modifizieren. Das Ganze geht über ein Blend File von Blender. Da werden die Icons definiert. Das liegt dem Source Code nicht bei, das muss man von einem SVN Server extra laden. Wen es interessiert, das Original File findet sich hier: https://developer.blender.org/diffusion/BL/browse/trunk/lib/resources/

Ich habe also ein neues Icon erstellt. Nun soll man die neue Grafik in die Export Collection packen. Ich finde nur keinen Weg wie ich das anstellen soll. Die Export Collection taucht nur im Orphan oder Blender File Mode im Outliner auf. Drag n Drop funktioniert nicht, Move to Collection funktioniert nicht, es scheint keinen Weg in der Ui zu geben wie man das anstellen kann.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie das gehen soll? Das Blend File mit dem neuen Icon hängt an.

 
 
TilesSa. 01 Mai. 2021, 17:48 Uhr
Das war mal wieder Betriebsblindheit. Das geht über den Add to Collection Button im Properties Editor. Da taucht die Export Collection auf.

Problem solved. Thanks for listening smile
 
 
KullerkeksSa. 01 Mai. 2021, 18:39 Uhr
Problem solved. Thanks for listening smile


Thanks for thinking aloud smile
 
TilesSo. 02 Mai. 2021, 08:25 Uhr
You're welcome smile

Das Geile ist, ich wusste gar nicht dass du Collections anlegen kannst die nicht in der Szene auftauchen, sondern sich nur auf Blenderfile Ebene zeigen. Das machst du da in dem Collections Panel, mit dem kleinen Button daneben. Die Export Collection ist so ein Ding smile
 
 

 


 
 
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