Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Cycles Update

Cycles Update

25.04.2021 07:55
 
TilesSo. 25 Apr. 2021, 07:55 Uhr
Die Blender Foundation hat Cycles X angekündigt. Der Renderer Cycles soll damit eine Überarbeitung erhalten, die "für die nächsten 10 Jahre zukunftssicher" sein soll.

Die neue Version verbessert die Renderzeiten auf modernen GPUs und die Interaktivität von Ansichtsfenstern erheblich. Das soll alles bis zu 7 mal schneller werden. Und bietet dann Unterstützung für wiederaufnehmbares und inkrementelles Rendern. Es ist allerdings noch etwas Geduld gefragt. Derzeit ist der Plan den Renderer in Blender Version 3.1 zu integrieren. Was dann wohl eher nächstes Jahr geschehen wird. Blender 3.0 soll im Herbst erscheinen.

https://code.blender.org/2021/04/cycles-x/

 
TilationMo. 26 Apr. 2021, 13:40 Uhr
Wer schon spielen möchte.

https://builder.blender.org/download/branches/
 
1963schulzeMo. 26 Apr. 2021, 20:54 Uhr
ich spiele immer gern ein wenig mit Neuheiten. Vielen dank euch beiden. Bin gespannt.

So mein erster Test ist durch. Meine aktuelle Szene ohne VDB Wolken gerendert (die werden bei cyclesx nur schwarz) braucht bei selben Einstellungen mit

cycles 2.92: 133 Sekunden
cycles x: 95 Sekunden (mit ein paar Bildfehlern in Schattenbereichen)

das ist schon mal vielversprechend für die erste vor Version
 
TilationDi. 27 Apr. 2021, 09:58 Uhr
Es gibt derzeit keine Unterstützung für Volume smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006