Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > LuxCoreRenderer 2.5

LuxCoreRenderer 2.5

13.04.2021 08:57
 
TilesDi. 13 Apr. 2021, 08:57 Uhr
Version 2.5 von LuxCoreRenderer wurde veröffentlicht.

Die neue Version bietet OptiX / RTX-Beschleunigung, ungleichmäßiges Kamera-Bokeh, neue AOVs, zufällige Texturkachelung, -rotation, Translation und Skalierung. Ebenfalls enthalten sind mehrere neue Texturen wie eine Wireframe Map, eine Distortion Map, eine Brick Textur in der man Farben pro Ziegel pseudozufällig machen kann, eine Texture Bombing Map, die zufällig Decals platzieren kann, und vieles mehr.

BlenderLuxCore erhält außerdem das Entrauschen des OptiX-Ansichtsfensters und einen neuen Light Group Editor, in dem man Helligkeit und Farbe in einer Compositor Node Group bearbeiten kann.

LucCoreRender 2.5 ist Open Source unter der Apache License Version 2.0.

https://luxcorerender.org/
https://luxcorerender.org/new-features-in-v2-5/

 
1963schulzeDi. 13 Apr. 2021, 20:35 Uhr
Derzeit unterstützen LuxCore und der Radeon Pro Render Blender nur bis zur aktuellen Version 2.92.
BfA 2.7 und 2.8 können daher diese Renderer nicht benutzen.
 
TilesMi. 14 Apr. 2021, 09:10 Uhr
 
TilesDo. 15 Apr. 2021, 09:01 Uhr
Nur um es erwähnt zu haben. Bforartists 2.6.0 war die letzte Version die auf Blender 2.92 basiert war. Die gibts immer noch auf Github. Die Assets aufklappen ...

https://github.com/Bforartists/Bforartists/releases/tag/v2.6.0
 
GastMo. 19 Apr. 2021, 14:40 Uhr
Ich habe mir den Luxcore Renderer mal geholt. Allerdings muss man eine Kompilierung direkt beim ersten Render durchführen, aber ich finde den echt sehr interessant. Mal sehen, wie Luxcore sich gegen Eevee so schlägt, was Rendering anbetrifft.
Den gibt's meines Wissens ja schon sehr lange. Vielleicht unterstützen die auch irgendwann BFA wieder wenn neuere Versionen rauskommen. Testen will ich es auf jeden Fall jetzt mal
 
GastMi. 21 Apr. 2021, 17:10 Uhr
Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen. Wie ich schon im anderen Thread schrieb, die Lichtberechnung und AO sind sehr viel realistischer als bei Cycles.

LG Mahlstrom
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006