Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Zeichnen von Selbsterstellten Texturen, wie zb. Teppiche

Zeichnen von Selbsterstellten Texturen, wie zb. Teppiche

04.04.2021 19:56
 
Jander2005So. 04 Apr. 2021, 19:56 Uhr
Eine letzte Frage habe Ich heute noch.

Ich werde mich morgen daran machen, entweder einen Teppich zu Texturieren, oder ein Emblem auf den Boden zu setzen.

Für die Leute, die wissen wollen was ich meine:

Wie zum Beispiel bei "Legacy of Cain 1". Wenn man einen Dungeon betritt, sind Kunstvolle Zeichnungen auf dem Boden zu sehen.


In der Realität müsste man jetzt gucken, ob die Zeichnungen mit Kreide auf die Oberfläche gepinselt sind, oder doch mit einer Transparenten Folie, wie in heutigen Tagen. Aber ist wohl eher Unglaubwürdig.

Wohl eher mit Pinsel und Farbe.

Wenn ich jetzt selber ein Muster zeichnen will. Wie zum Beispiel ein gewöhnliches Teppichmuster, und ich möchte jetzt einen Char oder ein Tier hinzukombinieren, wie sollte ich es am besten machen ?

Der erste Gedancke war, doch die Demo von Affinity Designer zu probieren, und zumindest einen Rohentwurf zu machen. Ich könnte einfach einfache Glatte Farben nehmen, und diese nach Bedarf in Photo bearbeiten, und Komplexe Texturen machen.

Ist nur ein Plan.

Falls ihr da mehr Erfahrung habt, und ob ich es Stattdessen einfach mit Bodypaint machen kann, dann würde es mich Freuen, wenn mir jemand eine kleine Starthilfe geben könnte.
 
TilesMo. 05 Apr. 2021, 07:58 Uhr
Such mal nach Decals.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006