Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > HYPNO - The Illusionist

HYPNO - The Illusionist

01.04.2021 16:06
 
VisionOfVictorDo. 01 Apr. 2021, 16:06 Uhr
Hey Leute,...

Ich probiere mich gerade spontan an einem Alien.
Ich habe einfach mit einem Sphere in Dynameshmodus angefangen und drauf los gesculptet. Und dachte mir, ich würde gerne mal ein Alienwesen machen.

Als ich langsam eine spontane, grobe Form fand (etwa vor ca. 10 minuten, nach dem ich angefangen hatte), stand schon mal die Rasse dieser Alien-Wesen in meiner Fantasie fest: Die HYPNO Rasse

Wieso HYPNO? Weil als ich per Zufall zu den Augen kam, musste ich lachen und es kam diese spontane Idee heraus aus mir, was diese Rasse vom Wesen her für evolutionäre, körperliche und geistige Kräfte haben könnten.

Und diese sind folgende:
Sie können jedes andere Wesen hypnotisieren und ihnen eine Illusion vorgaukeln, wenn das andere Wesen sie erst mal anschaut.
Du musst sie also nur mal in die Augen schauen und du bist plötzlich geistig in den Bahn gezogen. Dabei haben sie eine art "Lautsprecher"-Schale auf dem Kopf, mit dem sie nebst ihren Augen, auch noch zusätzlich, als Unterstützung zur Hypnose, gewisse Töne rauslassen können.

Sie können dich also hypnotisieren und wenn sie dich mal mit ihren Blicken gefangen haben, kann es zb. sein dass du vielleicht das Wesen plötzlich als sexy, menschliche Frau vor dir siehst, als das was es in Wahrheit ist.
Oder wenn das Hypno-Wesen dir Angst machen will, hypnotisiert es dich in hunderstell von Sekunden und du denkst du siehst vor dir dann plötzlich ein Muskelprotz, der 2.5 Meter gross ist.
(Mit der Klangschale, mit dennen sie die Töne produzieren, nutzen sie gleichzeitig als Illusions-Klänge, damt du meinst, das was du gerade siehst, sei eben zb. 2.5 Meter gross.)
Dabei sind dieses HYPNO-Alien Wesen selbst nur ca. 50 cm Gross.


Deshalb haben sie als Selbstschutz und somit Evolutionsbedingt, ihre Hypnosenkräfte entwickelt.
Um als eigentlich sehr verletzliche Wesen/Rasse, an das zu kommen was sie brauchen um zu überleben.
Denn in Wahrheit sind sie ganz sensible, ängstliche Wesen.
Ironischerweise haben sie durch ihre Entwicklung dieser Kräfte, sich als Alien-Rasse aber nun als moderne Rasse, auch zu verarschende, hinterlistige Ratten entwickelt. Und hypnotisieren deswegen oft, um einfach an das zu kommen was sie wollen. Was auch immer es gerade sei, was sie gerade wollen vom Gegenüber.

Fühlt sich also eine weibliche Hypno zb. nur schon sexuell vernachlässig durch ihre eigene Rasse, kann sie einen Menschen, wenn ein Mensch so einem Hypno begegnet, dazu hypnotisieren, dass der Mensch der vor dem Hypno-Weibchen gerade steht, denkt man hätte eine wirklich sehr heisse Menschen-Lady vor sich, obwohl es ein weibliches Alien ist.

Mit eben der Muschel am Kopf, mit dem sie Töne abgeben können, können sie Stimmen nachahmen, die sie in deinem Unterbewusstsein finden.
Eben von zb. einer heissen Frau, die sie in deinem Unterbewusstsein aus deinem Leben finden und sich als diese dich hypnotisieren lassen.
Mit dieser Muschel produzieren sie alle möglichen Töne. Von Stimmen bis ganze Umgebungen.

Wie die Paradisvögel, die man kennt. Die Töne perfekt nachahmen können.

Sie können dich als Mensch also das sehen lassen, so lange du sie anblickst, was sie wollen. Man kann sich kaum wehren.
Sie zapfen eben dein Unterbewusstsein an, wenn sie dich im Wahn des Augenkontakts gepackt haben und nicht mehr loslassen tun.
Sie sehen also deine Ängste und deine Begirden und dergleichen, in deinem Unterbewusstsein. Und nutze es für sich selbst, um dich zu hypnotieseren und an das zu kommen was sie gerade wollen.

So, hier mal der Anfangssculpt.
Es folgen vorzu neue Bilder.

Ich habe erst gerade vor ca. 10 Minuten spontan angefangen.

Vielleicht kommt morgen ein nächstes Bild. Mal schauen wie viel Lust ich jeden Tag habe, was daran zu machen.

Jedenfals soll das mal ein enstpanntes Projekt sein.
Ich mache wann ich Lust habe und so viel oder so wenig wie ich Lust habe daran.
Es kann also auch sein, dass ich erst in 3 Tage mal wieder ein Bild poste. Dann am nächsten Tag plötzlich wieder. Dann erst wieder eine Woche später.

Schlussendlich soll es aber trotz allem, wenn möglich, fertig werden und auch Hautstrukuturen, Schuppen oder was auch immer an absoluten Details bekommen (so fern ich das als Anfänger natürlich auch alles schaffe).

In diesem Sinne.... lasst euch nicht hypnotisieren, von diesen HYPNOS.
 
FloMFr. 02 Apr. 2021, 15:17 Uhr
Cooles Konzept und schön dass du dir so ausufernd Gedanken um die Hintergrundgeschichte machst - das führt, wenn auch so umgesetzt, häufig zu ansehnlichen, "nachvollziehbaren" Ergebnissen.

Was mir auf den ersten Blick noch nicht ganz klar ist, sind die Lebensumstände - sind das aquatische Wesen, fliegende, oder gar Kreaturen aus für uns unverständlichen Umgebungen?

Und dafür, dass das nur ein "Anfangssculpt" ist finde ich, bist du schon sehr in Details gegangen - von so einem ersten Vorstoß würde ich generell nicht mehr erwarten als die groben Formen. Wenn die passen, geht es in die ersten gröberen Details, und am Schluss gehts in die Feinarbeit.
So wie du es jetzt hast gibt es wenig Raum, um etwas an der Basis zu ändern, und du hast dich schon sehr früh im Projekt etwas in eine Ecke gefahren.

 
VisionOfVictorFr. 02 Apr. 2021, 17:03 Uhr
Ja, wenn man so langsam meine Schritte der Entwicklung sieht, der Hypno-Rasse (Wesen), wird man vielleicht selbst darauf kommen, aus was für eine Rasse (Tier) es evolutionär heraus stammen könnte, diese Hypnos.

Ja, das wirkt vielleicht so. Aber ich habe wirklich einfach wild drauf los gesculptet.
Dafür habe ich wirlich etwa 10min gebraucht. Ich liess mich einfach gehen.
Und es ergab sich das hier halt (im ersten Bild).

Detailert ist das noch lange nicht. Nicht mal Ansatzweise (soll es ja auch noch nicht sein).
Auch wenn es für dich vielleicht so wirkt.
Ist das doch eher sehr grob, im Vergleich was ich vorhabe.

Geschweige von der/den Farbe/n am Ende noch. Das ja auch komplexer noch dazu kommen wird.

Da es Dynamesh ist, mache ich mir da Null Sorgen momentan. Da lässt sich alles locker ändern und ziehen und dehnen und löschen und eben verformen.

Wenn du jetzt das nächste Bild/Schritt anschauen wirst unten, wirst du merken, dass dies (das erste Sculpt/Bild) absolut kein Problem darstellt, in seiner nur Augenscheinlichen Feinheit.

Es wird noch so fein, wenn alles gut geht (auch mit Farbe und Co.), dass du danach verstehen wirst, dass das erste Bild wirklich nur ein Grobsculpt war.

Jetzt fange ich erst überhaupt an, die groben Formen zu finden, wie:
Muskulatur, Hände, "Füsse", Sehnen, Adern, grobe Formen ansich.
Sprich, die Adern und Sehnen (fals die überhaupt kommen), kommen sogar ja sowieso erst später.
Von Hautschuppen oder dergleichen, reden wir also auch noch nicht.
Den Augen auch abolut nicht. Das ist mehr nur ein Ansatz, damit ich weiss, wo ich später, hypnotiesierend *lach, hin muss mit den Augen.)

So, hier, der nächste Schritt (aber wie gesagt: Nicht viel erwarten. Das steigert sich schön langsam. UND: Es kann mal sein, dass ich wirklich mal ne ganze Woche kein Bild poste und plötzlich bin ich dann einiges weiter. Wird sich zeigen. Ich will einfach völlig entspannt an diesem Projekt ran. Ohne Funken Druck. Null und Null. Einfach voll Spass easy enspannt daran ran.).

In diesem Sinne noch ein Tipp:
Sie stammen aus dem Ocean und lieben es sich zu verstecken, wurden aber zu Landwesen (zumind. in meiner Fantasie wurden Sie zu intelligenten Landwesen).
Sie lieben als nun Hypno-Rasse, aber immer noch das Wasser.
Existieren in der Realität also. Aber da es ein Fantasie-Produkt/Sculpt ist, existieren sie als intelligente, evolutionär, fortgeschrittene Landwesen, natürlich wiederum nicht.).

Viel Glück beim raten.


PS. Es hat was mit "hypnotiesieren" zu tun (mit den echten Wesen in unserer Realität), wenn auch nicht wirklich.
Eher was mit Verwandlung. Aber genau deshalb wurden sie zu Hypnos, in ihrer Evolutionsentwicklung zu Landwesen hin (in meiner Fantasie, von evolutionären, nun intelligenten Landwesen).
 
VisionOfVictorFr. 02 Apr. 2021, 17:07 Uhr
Ach ja, vergessen:
Vielleicht bekommt es auch noch eine kleine Rüstung da und dort am Körper.
Mal schauen. Das ist aber auch erst am Ende gedacht.

Sie sollen sich ja schon zumind. bissl kleiden. Sind ja nun intelligente Landwesen, wie wir.
Also kommt da noch sicher was zum kleiden (oder Rüstungs-Teile). Wer weiss....
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006