Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender Network Seite schliesst

Blender Network Seite schliesst

31.12.2020 09:06
 
TilesDo. 31 Dez. 2020, 09:06 Uhr
Am 31. März 2021 wird die Seite Blender Network nach über 10 Jahren ihre Pforten schliessen. Alle Mitgliedschaften enden. Die letzten Zahlungen werden zurückerstattet. Und sämtliche Daten werden gelöscht. An der Seite hängt auch das Blender Foundation Certified Trainer program (BFCT), welches schon für eine Weile gestoppt war. Die Domain blendernetwork.org wird dann auf blender.org umleiten.

Zu ihrer Gründungszeit war die Seite dafür gedacht gegen Gebühr professionellen Service für Blender zu bieten. Tutorials, Training, etc. . Das Interesse war aber nie besonders hoch, und die Mitgliedszahlen dementsprechend niedrig. Es gab seinerzeit einfach nicht genug professionelle Blender User die bereit waren dafür Geld auszugeben oder sich als registrierter Trainer anzubieten. Aber auch später wurde die Seite nie wirklich bekannt. Selbst jetzt nach nunmehr 10 Jahren sind es nur um die 300 registrierte Mitglieder, ein Grossteil davon ehemalige oder aktive Blender Entwickler.

Es gibt allerdings Pläne einen Ersatz zu schaffen. https://twitter.com/PabloVazquez_/status/1344344351682535429

Press Release: https://www.blender.org/press/sunsetting-blender-network-in-2021/

https://www.blendernetwork.org/
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006