Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bitte um Material

Bitte um Material

04.12.2020 07:42
 
Jander2005Fr. 04 Dez. 2020, 07:42 Uhr
Ich hätte eine kleine Bitte.

Falls ihr noch Rohmaterial eines Exteriors, oder eines Interiors habt, ob ihr ihn hier posten könntet.

Ich habe bei verschiedenen Seiten nach Interiors geguckt, aber nur eine brauchbare Szene gesehen.

Eine Untexturierte Szene reicht schon vollkommen.

Am liebsten als FBX, oder OBJ.
 
TilationFr. 04 Dez. 2020, 14:27 Uhr
Hi,

du willst doch 3D machen. Warum erstellst du dir nicht mal selbst etwas?
Das ist doch der Reiz an dem Geschäft und das Grundhandwerk muss schon jeder beherrschen finde ich.

Schau aber gern in meine Gallerie vorbei und such dir was aus, dann schick ich das als obj.


Auch ein Tipp:
https://www.blender.org/download/demo-files/

Du musst dir halt nur noch Blender holen und die szenen als obj exportieren. Alles komplett kostenlos.

Gruß, Tino
 
Dementor3DFr. 04 Dez. 2020, 18:43 Uhr
Ansonsten... blendswap oder etwas Geld in die Hand nehmen und mal bei Evermotion und Konsorten rum schauen. Aber den meisten Effekt zum Lernen hat wohl echt selbst machen ;-)
 
Jander2005Sa. 05 Dez. 2020, 08:47 Uhr
Erstmal dancke für die Antworten.

Ich könnte selber einen Grundriss machen, was ich auch später mit Nitro4d machen will.

Das Problem ist hallt, das ich kein Gefühl für die Inneneinrichtung habe.

Bei mir ist es einfach nur Lieblos zusammengewürfelt.

Vor allem, das ich bei Cinema nicht mit Realistischen Mahsen machen kann.

Habe ich einen Raum von 6 * 4 Meter, und ich setze eine Kamera, muss ich sie auf Weitwinckel setzen, weil die Kamera nur einen kleinen Teil abdeckt.

Abgesehen davon, das PBR Materialien eine hohe Renderzeit haben.

Ich bin auf Redshift Materialien scharf. Mit Redshift habe ich immer noch die besten Ergebnisse.

Zum Glück gibt es immer noch freie Modelle. Aber die erstmal finden. Jedenfalls habe ich mindestens zwei, bis drei Seiten gefunden, bei denen ich Modelle runterladen kann.

Allerdings haben die bei freien Modellen kein allzugrosses Angebot.
 
TilesSa. 05 Dez. 2020, 11:45 Uhr
Blätter halt mal in einem IKEA Katalog. Mit viel Dusel gibts da sogar die Masse smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006