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OctaneRender 2021

02.12.2020 20:56
 
TilesMi. 02 Dez. 2020, 20:56 Uhr
Otoy hat OctaneRender 2021 vorgestellt.

Das Update des GPU-Renderers bringt ein überarbeitetes AOV-System, verbessert die Leistung neuer Nvidia Ampere-GPUs, und bringt Unterstützung für Hydra-Render-Delegates.

Die Version befindet sich derzeit in der Closed Beta und wird erst nach OctaneRender 2020.2 ausgeliefert. OctaneRender 2020.2 ist derzeit als Release-Kandidat verfügbar.

Das Unternehmen hat außerdem RNDR + angekündigt, ein neues Abonnementpaket, das OctaneRender mit 10 Renderknotenlizenzen und vollständigen Kopien des Gasflüssigkeitssimulators EmberGen und des Geländegenerators World Builder bündelt.


Der aktuelle stabile Build OctaneRender 2020.1 ist für 64-Bit-Windows 7+, Linux und MacOS 10.12+ verfügbar. Integrations-Plugins sind für 21 DCC-Anwendungen verfügbar.

Die Kernsoftware erfordert eine CUDA 10-fähige Nvidia-GPU. Für den RTX-Rendering-Modus ist eine neuere Nvidia-GPU erforderlich.

Otoy entwickelt außerdem eine separate MacOS-Version, Octane X, die die AMD-GPUs in aktuellen Macs unterstützt. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist es noch eine öffentliche Vorschau.

Enterprise-Box-Lizenzen - unbefristete Lizenzen für die Standalone-Edition und ein Integrations-Plugin sowie Abonnementzugriff auf die verbleibenden Plugins - beginnen derzeit bei 699 €.

Abonnements bieten Zugriff auf alle Plugins und kosten 19,99 € / Monat oder 199 € / Jahr für die Verwendung mit bis zu zwei GPUs oder 29,99 € / Monat oder 299 € / Jahr für unbegrenzte GPUs.

Die Plugins Blender, DAZ 3D, Unity und Unreal Engine können kostenlos über OctaneRender Prime auf einer einzelnen GPU verwendet werden. Prime enthält weder OctaneRender Standalone noch unterstützt Netzwerk-Rendering.

https://home.otoy.com/octanerender-2021-rndr/
https://render.otoy.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=76372

 
 

 


 
 
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