Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Cinema 4d crasht jedes mal bei Animation...

Cinema 4d crasht jedes mal bei Animation...

12.10.2020 22:29
 
edversicherungMo. 12 Okt. 2020, 22:29 Uhr
Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein soft body tag an mein mesh mache, das über einem plane mit einem collider tag ist, und play drücke crasht cinema jedes mal. Das mesh ist jetzt nicht super high poly und ich habe alles versucht, was mir so eingefallen ist: den einen cloner bzw. die beiden subdivision surface editable gemacht bzw. die polygons reduziert, alle objekte gruppiert und zu einem objekt gemacht. alles erfolglos, cinema crasht jedes mal-.-

ich hab eigentlich einen ganz stabilen rechner und hatte noch nie probleme in der richtung...

hat irgendjemand eine idee was ich noch versuchen könnte?

viele dank im voraus!!!
 
KullerkeksDi. 13 Okt. 2020, 00:30 Uhr

hat irgendjemand eine idee was ich noch versuchen könnte?

Screenshots posten.
Bugreport posten.
Szene posten.
MAXON-Kundendienst kontaktieren.
 
ChristianZDi. 13 Okt. 2020, 07:52 Uhr
Hi

bei Simulationen in Cinema4D (rigid bodies, soft bodies, cloth etc) lohnt es sich oft, die Experten-Settings für die Dynamics zu erhöhen (Project settings->Dynamics->Expert), also Steps per Frame.

 
HerbieDi. 13 Okt. 2020, 10:36 Uhr
Manchmal hilft es auch, wenn man folgendes macht: Alle Objekte im objekt-Manager kopieren, eine neue Datei erstellen und alles da hineinkopieren. Unter anderem Namen speichern und beide Dateien schließen. Dann öffne die neue Datei und probiere es da.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006