Guten Morgen zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich darum mir meine Fehler zu verzeihen. Vorab sollte ich erwähnen das ich mich erst seit kurzen mit 3ds-Max beschäftige und somit evt. manch ungewohnte Frage stelle bzw. hoffe ich das man meine Problematik versteht.
Nun zu meinem Problem.
Wie der Titel sagt, möchte ich Wasser, welches sich in einem Auffangbecken befindet, durch ein Rohrsystem bringen.
Das Rohrsystem selbst ist Transparent während dem Teil der Animation und das Wasser soll darin langsam steigen.
Es handelt sich hierbei auch um eine Importierte Datei aus Inventor.
Das einzige was mir eingefallen ist womit ich halbwegs in die richtige Richtung komme, ist das Partikelsystem mit PF-Quelle. Jedoch habe ich hierbei das Problem den Strahl nur in der Leitung zu halten da ich ja mit Deflektoren Arbeiten muss um das Rohrsystem entlang zu wandern.
Diese bekomme ich jedoch nicht so eingestellt das sie sich innerhalb des Rohrsystems befinden, dadurch zerstreut es die Partikel spätestens nach der 3 Kollision, so stark das ich nicht weiter komme.
Flüssigkeiten habe ich ebenfalls probiert jedoch habe ich keine Ahnungen wie ich 1. den Strahl überhaupt waagerecht bekomme und 2. wie ich den Strahl im Rohrsystem entlang schicken kann.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich geschrieben.
Vielen Dank schonmal im voraus
Grüße Peter