Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Cinema 4d nach Blender, nach Neverwinter Nights 2

Cinema 4d nach Blender, nach Neverwinter Nights 2

08.08.2020 18:23
 
Jander2005Sa. 08 Aug. 2020, 18:23 Uhr
Ich bräuchte hier mal einen Rat. So wie ich es verstanden habe, kann ich eine Figur mitsammt Animationen und Kontrollobjekten nach Blender exportieren.

In Blender kann ich das Modell modifizieren und schliesslich als MBD File nach neverwinter Nights 2 exportieren.

In Blender würde ich das ganze File als FBX importieren.Ich weiss aber nicht genau wie ich die Takes bei Cinema vorbereiten muss.

Laut Info kann ich in den Takes jeweils eine Animation speichern. Je nach dem ob ich eine Animierte Kreatur habe, oder einfach nur ein Animiertes Objekt.

Jedes take speichert eine separate Animation ab.

Ich habe aber in diesem Bereich noch nicht gearbeitet, und muss mir eh Infos über das Toolset von Neverwinter Nights 2 angucken.

Zumindestens kann ich angeblich das gesammte File als FBX exportieren, und das File schliesslich in Blender importieren.

Es gibt verschiedene Plugins, aber meistens nur für Neverwinter 1. Ich brauche aber Neverwinter 2.
 
TilesSo. 09 Aug. 2020, 08:40 Uhr
Probier es halt aus smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006