Ein Normalerweise gibt nicht es gibt viele wege sowas umzusetzen.
Der normale Weg ist für mich der einfachste Weg - so war das hier gemeint.
Natürlich führen viele Wege nach Rom - zB auch über Oslo, oder Sidney.
Ich persönlich mag keine Splines.
Hmm, und ich mag alles, was die Sache einfacher macht.
Meist kommt es ja auf die richtige Breite, Länge und Höher der Wände an.
Lässt sich doch gerade in diesem Fall relativ einfach vermittels Splines festlegen.
Ich würde so eine Wand aus Planes zusammenbasteln jede Plane in der richtigen Größe, dann je nachdem was du vor hast die Planes Mergen und die Vertecies welden.
Klingt nach Arbeit - aber Hauptsache du hast Spass dabei.
Ich habe habe Visuallisierungen schon in Unreal realisiert und sehr schlechte Erfahrungen mit große und komplexen Meshes gemacht.
Auch mit Splines kann man via Extrusion einfache Meshes erzeugen.
Gruß, Jole