Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Muss Motionclips machen

Muss Motionclips machen

06.07.2020 13:18
 
Jander2005Mo. 06 Jul. 2020, 13:18 Uhr
Ich bräuchte mal die Hilfe, von denen, die sich mit Motionclips auskennen.
Ich habe von Frame 150 bis 300 einen Walkcycle.
Insgesammt 8 Schritte.
Ich möchte sie eingliedern. In 2 Schritte, 4 Schritte, 6 Schritte und schliesslich 8 Schritte.

Ich müsste aber die gerenderten Keys von der Animation löschen.
Wenn ich den gespeicherten Movieclips in eine Rohe Figur ohne Keys setzen möchte, läuft die Animation nicht ab.

Ich weiss nicht, was ich Falsch mache. Sonst hat es immer geklappt.

Wenn ich eine Rohe Figur, ohne Keys mit den Clips Simulieren möchte, wie muss ich das Setup machen ?
Ich habe die Option die gerenderten Keys von der Figur zu löschen. Beim Auftritt ist es ja kein Thema. Aber der Walkcycle besteht aus 8 Schritten. Wenn ich diesen verkleinern will, muss ich die Keys dementsprechend setzen.

0 - 25 Schritt 1

50 - 75 Schritt 2

usw.
 
Jander2005Mo. 13 Jul. 2020, 07:19 Uhr
Wenn ihr Motionclips macht, müsst ihr die Option "Key von Animation Löschen" deaktivieren.

An dem Skelett seht ihr, ob die Animation gespeichert wrde, oder nicht.

Sobad ihralle Clips beisammen habt, könnt ihr die Keys löscen.
 
Jander2005Sa. 18 Jul. 2020, 10:00 Uhr
Ich bin hier auf den nächsten Stolperstein gestossen.

Als ich meinen Character mit Motionclips versorgt habe, hatte ich das Skelett vom motionclip und es bewegte sich auch so wie es sollte.

Ich versuche die Motionclips zu speichern und schlieslich die Keys zu löchen.
Aber leider löche ich damit die amnimation vom Char.
Die Motionclips werden gespeichert, aber leider nicht die Animation. Die Motionclips sind leer.

Ich weis nicht was ich Falsch mache, und das Problem ist, der Arbeiter, der bei Maxon Support für Characteranimation zuständig ist, hat Urlaub.

Ich habe hier eine kleine Szene vorbereitet. Ich schaffe es einfach nicht, die Motionclips mit der Animation zu verlincken.

Cinema 4d r21
 
Jander2005Di. 21 Jul. 2020, 16:52 Uhr
Ich bin die Sache falsch angegangen.

Endlich habe ich bei Joutube ein Video gesehen, das die ganzen Arbeitsschritte erklärt.
Nun klappt es auch.

Ich habe einfach ein Pivot Objekt.

Als Child des Objekts habe ich die Controllers und einmal Leonora. Das Mesh und die Unterobjekte.

Dem Objekt Controllers versetze ich ein Motionclip Tag. Schliesslich drücke ich Öffnen in Timeline.

Nun habe ich das Objekt Controllers. Motionclip mit Animation setzen, und schon habe ich einen Clip vom ersten bis zum letzten Frame. Die Keys sind gelöscht.

Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich den Clip schneiden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=sjAUjl9FIUc
 
Jander2005Di. 21 Jul. 2020, 18:50 Uhr
Ich habe die gesammte Arbeit fertig machen können.

Die Funktion Motionclip erstellen ist vollkommen Sinnlos.

Sobald ihr erstmal die gesammte Animation in einzelne Clips geschnitten habt, müsst ihr den Clip anklicken und dann auf "Motionclip zu Motionquelle umwandeln" gehen.

Der angeklickte Clip kommt gleich in den Linken Reiter mit den einzelnen Clips.
Alle Keys sind gespeichert.

Ich konnte alle 8 Animationen schneiden und speichern.

Der Motionclip Tag funktioniert auch auf Nullobjekte.
Achtet einfach nur das ihr die Passenden Reiter erstellt habt.

Am besten das gleiche Setup, das ich im vorigen Thread angegeben habe.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006