Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > VFX Studio auf Deutsch oder English anschreiben?

VFX Studio auf Deutsch oder English anschreiben?

26.06.2020 10:51
 
DerMaltFr. 26 Jun. 2020, 10:51 Uhr
Hey Leute,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, Traineeship oder ähnliches bei einem VFX Studio in Deutschland. Meine Frage: Schreibe ich diese auf Deutsch oder English an? Und was für eine Sprache wird generell in solchen Studios gesprochen? Ich spreche zwar fließend English, jedoch bin ich deutlich sicherer in der Deutschen sprache.

 
graystFr. 26 Jun. 2020, 11:08 Uhr
Hallo @DerMalt

so lange Du Dich in deutschland bewirbst darfst Du das getrost auch auf Deutsch machen, sofern nicht explizit eine englische Bewerbung gewünscht ist.

Viele 3D/VFX Artists betreiben ja ein internationales Profil, auf welches in der Bewerbung verwiesen wird, aber mit der eigentlichen Bewerbung hat das in der Regel nichts zu tun.

In welcher Stadt suchst Du?

Besten Gruß und Viel Erfolg



 
DerMaltFr. 26 Jun. 2020, 11:17 Uhr
Alles Klar, Vielen Dank für die Antwort.
Am liebsten wäre mir Berlin, da ich dort eine Wohnung habe, jedoch würde ich auch andere Städte nehmen.
 
GuyGoodFr. 26 Jun. 2020, 15:15 Uhr
Ja, üblicherweise schreiben die meisten Unternehmen in Deutschland, wenn es sich nicht um Deutsch handelt, in welcher Sprache die Bewerbung sein soll. Viel Erfolg
 
jonnydjangoSa. 27 Jun. 2020, 12:06 Uhr
Hmm... ich bin mir da nicht so sicher. Zumindest kenne ich einige HR Damen von großen VFX Studios, die kaum bis garnicht deutsch sprechen. Du wärst auch überrascht, wie gering der prozentsatz der, in deutschland geborenen ist, die dort arbeiten.
 
JoleSa. 27 Jun. 2020, 15:24 Uhr
Hey Leute,
Schreibe ich diese auf Deutsch oder English an?

Warum nicht einfach zweisprachig bewerben, zumal du ja anscheinend fließend englisch sprichst?
 
DerMaltSo. 28 Jun. 2020, 10:57 Uhr
Ich hatte tatsächlich ursprünglich die Idee mich sowohl auf English als auch auf Deutsch zu bewerben. Da ich vor habe viele Studios anzuschreiben, und man die Bewerbung am besten immer auf das Studio anpassen sollte, müsste ich halt immer gleich beide anpassen, somit hätte ich doppelte Arbeit. Wollte daher erstmal nachfragen.

Eine andere Frage: Für die Bewerbung mache ich gerade mein demoreel, und bin auch demnächst fertig. Viele der professionellen Demoreel werden auf Vimeo hochgeladen statt auf YouTube. Woran liegt das?
 
jonnydjangoMo. 29 Jun. 2020, 16:47 Uhr
Ich habe mal gehört, das die Komprimierung auf Vimeo nicht so hässlich ist wie das YouTube pendant. Mein Reel ist auf YouTube, und ich habe damit guten Erfolg. Ich denke das es keinen Unterschied macht.
 
TilesMo. 29 Jun. 2020, 17:46 Uhr
Das war mal so. Inzwischen ist Vimeo das limitiertere Format. Als Privatperson hast du da zum Beispiel eine Filegrössenbegrenzung.
 
SleepyMo. 29 Jun. 2020, 22:57 Uhr
Meine Frage: Schreibe ich diese auf Deutsch oder English an?


Immer in der Sprache bewerben wie in der auch die Stellenausschreibung geschrieben ist. Dann machst du auf keinen Fall etwas falsch.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006