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3D Forum > Kanten mit Bevel abrunden aber wie?

Kanten mit Bevel abrunden aber wie?

24.06.2020 22:48
 
AlexartMi. 24 Jun. 2020, 22:48 Uhr
Hallo,
habe ein Objekt im Stl Format in Blender importiert und möchte die Außenkanten mit dem Bevel Werkzeug abrunden.
Leider sind entlang der gesamten Kantenlänge einige Vertices (Knotenpunkte) die mit anderen Vertices verbunden sind.
Dadurch kann ich keine durchgehende Kante abrunden.
Danke für eine Lösung des Problems. smile

 
TilationDo. 25 Jun. 2020, 08:04 Uhr
Ein Screenshot wäre cool gewesen.

Deine Fehlerbeschreibung sagt aus, dass Punkte mit andren Punkten verbunden sind. (das ist ja auch sinnvoll)

Ich denke du meinst, dass du viele Dreiecke hast. (korrekt)

Gehe mal in den Editmode, dann mit A alles auswählen und dann X -> limit disolves (glaube so heißt das)
Dann kannst du unten links im Operator noch Details nachstellen.

Zu guter letzt nusst du wieder alles auswählen und dann im Mesh-Menue unter clean up: merge by distance (glaube so heißt das)

Gruß
 
AlexartDo. 25 Jun. 2020, 15:14 Uhr
Danke Tilation
Hat wunderbar geklappt.
 
 

 


 
 
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