Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Cinema4D Export/Konvertieren

Cinema4D Export/Konvertieren

11.06.2020 17:29
 
AthyriumDo. 11 Jun. 2020, 17:29 Uhr
Hey liebe Cinema4D Community,

Ich bin neu hier im Forum da ich bisher eigentlich immer alles was ich wissen wollte entweder auf YouTube oder durch Freunde herrausgefunden bzw gelernt nun stehe ich aber vor einem Problem

Und zwar habe ich mit C4D Kristalle modelliert da ich Online bei jemanden gesehen habe wie er diese Kristalle in Minecraft einfügen konnte hier ein link zu einem Bild https://prnt.sc/sxzis1

Ich habe bereits mit dem Typen geschrieben der diese Kristalle erstellt hat und sie dann wie auch immer in Minecraft einfügen konnte per externen Programm Namens Worldpainter (ein Programm womit man Custom Minecraft Welten erstellen kann) er meinte nur zu mir dass die Kristalle in eine .schematic konvertiert/expotiert hat er will mir aber nicht verraten wie er dass geschafft hat denn Cinema4D kann ja leider dieses Datei Format nicht exportieren deshalb wende ich mich nun an euch habt ihr vielleicht eine Vorstellung oder Idee wie der dass geschafft hat aus diesen Formaten

3D Studio .3ds (L/S)
Alembic (L/S)
Biovision .bvh (L)
Collada .dae (L/S)
DEM (L)
DXF (L/S)
DWG (L)
Direct 3D .x (S)
FBX (L/S)
IGES* (L)
LightWave 3D .lws .lwo (L)
RIB (W)
SketchUp .skp (L)
STL (L/S)
VRML2 .wrl (L/S)
Wavefront .obj (L/S)

Formaten eine .schematics zu machen

Wäre für jeden Tipp extrem dankbar!

mfg Athyrium
 
TilationDo. 11 Jun. 2020, 21:23 Uhr
Auf den ersten Blick klingt das nach einem speziellen Dateiformat für MC. Also ist es logisch, dass du ohne Plugin nicht exportieren kannst.

Ob es dieses Plugin gibt weiß ich nicht.

Hier noch was zum Ansehen.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006