Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bforartists 2 Version 2.1.0

Bforartists 2 Version 2.1.0

04.06.2020 11:58
 
TilesDo. 04 Jun. 2020, 11:58 Uhr
Hallo zusammen,

Nachdem es eine neue Blender Version gibt gibts auch von uns eine neue Version.

Den Download gibts hier: https://www.bforartists.de/download/
Den Sourcecode gibts auf Github. https://github.com/Bforartists/Bforartists/releases/tag/v2.1.0
Und die Releasenote ist hier zu finden: https://www.bforartists.de/release-notes/

Bforartists 2.1.0 ist ein Bugfix und Maintenance Release. Es bringt die neuen Features von Blender 2.83 LTS. Und einige kleinere Korrekturen und Fixes die wir auf unserem Weg durch die Manual und beim Erstellen der Quickstart Youtube Tutorials gefunden haben. Bforartists 2.1.0 basiert auf Blender 2.90 Alpha.

Bforartists ist ein Fork des bekannten 3D Programms Blender. Mit dem Ziel die UI und Usability zu verbessern.

Ein Dank geht wie immer an das Team und alle Beteiligten und alle die mich unterstützt haben. Viel Spaß mit der neuen Version - Reiner
 
 
TilesDo. 04 Jun. 2020, 12:40 Uhr
Verdammte Tat. Wordpress hat gerade entschieden dass User nicht mehr erlaubt sind den Installer runterzuladen.

Oh wie ich den Umzug auf Wordpress bereue ...
 
TilesDo. 04 Jun. 2020, 12:55 Uhr
So, tut wieder.

Ah, bevor ich es vergesse, die Linux Version sollte in Kürze folgen smile
 
1963schulzeSo. 07 Jun. 2020, 14:46 Uhr
Hallo Tiles,
in den Bforartists 2.1.0 Release Notes steht: Bforartists 2.1.0 is a bug fix and maintenance release. It brings the new features from Blender 2.83 LTS.

Bforartists 2.2.0 wird dann doch wohl eher auf Blender 2.90 Alpha basieren. Oder täusche ich mich?
 
1963schulzeSo. 07 Jun. 2020, 20:36 Uhr
Ich habe gerade die neue Version für Linux entdeckt und gleich installiert smile .
Beruht ja tatsächlich auf 2.9.
Also Bfa 2.0 = blender 2.83 Beta
und Bfa 2,1 = blender 2.9 alpha richtig?
 
TilesMo. 08 Jun. 2020, 08:42 Uhr
Ja smile

Das liegt daran dass die Blender Jungs in ihrem Code Repository ab einem bestimmten Punkt einen Release Branch für die fertige Version machen. Und im Master dann schon mit der neuen Version anfangen. Neue Features passieren dann im Master, und im Release Branch fixen sie nur noch die Bugs. Das machen die in der Regel so um eine Woche vor Release. Kann aber auch schon deutlich früher passieren.

Wir von Bforartists pflegen aber immer den Code vom neuesten Master ein. Auch noch die Branches mitzuberücksichtigen würde uns organisatorisch zu viele Schwierigkeiten machen. Und deswegen sind wir da in der Regel immer schon auf der nächsten Version smile

LG Reiner
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006