Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > NDunes – 3D World Building Software in kostenloser Beta

NDunes – 3D World Building Software in kostenloser Beta

12.05.2020 17:58
 
TilesDi. 12 Mai. 2020, 17:58 Uhr
NDunes ist eine neue 3D Realtime Plattform, die für die Erstellung großer Welten entwickelt wurde. Und ist derzeit in einer kostenlosen Betaversion erhältlich.

Die Software ermöglicht es dem Benutzer, Terrains zu importieren und regelbasierte Biome zu erstellen. Diese lassen sich dann m sie mit Materialien und 3D-Modellen (auch in externen Anwendungen erstellt) zu füllen, um großflächige Außenszenen wie Wälder, Länder, Berge, Kontinente oder sogar Planeten zu erstellen.

Laut den Entwicklern wurde NDunes so konzipiert, dass es in die gängigen 3D-Pipelines passt. Details wurden allerdings zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt gegeben. Es werden aber verschiedene Funktionen versprochen. Darunter ein Wassersystem für Ozeane und Flüsse, die Fähigkeit, städtische Umgebungen einschließlich Gebäuden und Straßen hinzuzufügen, Film- und Kamera-Tracking, Animation und Skripterstellung, und viele weitere Tools für die Landschaftsbearbeitung.

Mehr Infos und den kostenlosen Download der Beta Software gibt es auf der NDunes-Website.

https://www.ndunes.com/#section-d6482c7-o

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006