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3D Forum > C4d Bruchteile in Kugel Hochheben

C4d Bruchteile in Kugel Hochheben

23.04.2020 23:43
 
DasNichtsImLichtDo. 23 Apr. 2020, 23:43 Uhr
Moin. Ich weiß der Titel verät nicht viel. Ich möchte wissen, wie ich bei dem Video (Siehe Video Ab 0:50) Die Bruchteile in eine "Kugel" Hochheben kann bzw Aufsaugen oder wie man es sonst nennen kann.

 
ChristianZFr. 24 Apr. 2020, 16:34 Uhr
Mein erster Versuch wäre mit einem sphärischen Field und Plain Mograph-Effektor. Die Animation wäre dann, die Position, Grösse und Stärke des Fields mit Keyframes anzupassen (siehe Screenshot).

Die andere Variante wäre evtl, den Erdklumpen zu modellieren und dann einfach die Position in der Höhe zu animieren. Kleinere Erdklumpen und Staub würden dann von einem Attraktor im Zentrum angezogen, entweder als rigid bodies oder Partikel.
 
 
KullerkeksSa. 25 Apr. 2020, 17:27 Uhr
Mograph und der Plaineffector waren auch mein erster Versuch, Mograph lässt sich einfach besser kontrollieren als eine reine Dynamicslösung.

Interessant sind auch die Field Forces, die es seit der R21 gibt, ich hab mal eine simple Datei angehängt, bei der allerdings noch viel Feintuning notwendig ist, um das Ergebnis "schön" aussehen zu lassen.

Vielleicht hilft es ja.

Der Keks
 
 
DasNichtsImLichtSo. 26 Apr. 2020, 08:50 Uhr
Mograph und der Plaineffector waren auch mein erster Versuch, Mograph lässt sich einfach besser kontrollieren als eine reine Dynamicslösung.

Interessant sind auch die Field Forces, die es seit der R21 gibt, ich hab mal eine simple Datei angehängt, bei der allerdings noch viel Feintuning notwendig ist, um das Ergebnis "schön" aussehen zu lassen.

Vielleicht hilft es ja.

Der Keks


Danke für die Datei. Ich schaue es mir mal an.
 
DasNichtsImLichtSo. 26 Apr. 2020, 08:50 Uhr
Mein erster Versuch wäre mit einem sphärischen Field und Plain Mograph-Effektor. Die Animation wäre dann, die Position, Grösse und Stärke des Fields mit Keyframes anzupassen (siehe Screenshot).

Die andere Variante wäre evtl, den Erdklumpen zu modellieren und dann einfach die Position in der Höhe zu animieren. Kleinere Erdklumpen und Staub würden dann von einem Attraktor im Zentrum angezogen, entweder als rigid bodies oder Partikel.


Danke für die Tipps
 
 

 


 
 
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