Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Videos in einem Handy Model nacheinander abspielen

Videos in einem Handy Model nacheinander abspielen

27.02.2020 23:55
 
SavarezDo. 27 Feb. 2020, 23:55 Uhr
Hallo Community,

Ich heiße Alex und habe Blender 2.8.
Ich bin neu in der Materie und hatte auch davor noch nie damit etwas am Hut.

Folgendes Problem:

Ich habe mir ein Smartphone modelliert und möchte auf der forderseite unterschiedliche Videos nacheinander ablaufen lassen.

Wobei jedes Video seperat ist um es skalierbarer zu machen.
Sprich selbe Oberfläche unterschiedliche Zeitpunkte und Videos.

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Kann man für ein Video Keyframes einfügen?
Also von hier bis dahin bist du und dann eben das andere Video???

Danke für eure Hilfe
 
TilesFr. 28 Feb. 2020, 08:19 Uhr
Hi Savarez,

Probier mal die Methode hier:



Ich habe sie allerdings selber noch nicht getestet

LG Tiles
 
SavarezFr. 28 Feb. 2020, 12:38 Uhr
Hy Tiles,

Das hilft mir leider nichts. einfache Videos einfügen bekomme ich ja hin aber wie kann ich jetzt das Video Wechseln?

Z.B.: Ich habe das erste Video bis Frame 250 und das nächste ab frame 250.

Wenn ich das Video wechsel wird das alte einfach überspielt und nicht angehängt.
 
animelixFr. 28 Feb. 2020, 14:32 Uhr
Einfach wär, die animation bis 250 rendern, dann video wechseln und weiterendern.
In Blender's VSE kann man dann die videos aneinanderschneiden.
Oder erst die videos in blenders VSE aneinanderhängen und alles in einem rutsch rendern.
 
SavarezFr. 28 Feb. 2020, 15:48 Uhr
Einfach wär, die animation bis 250 rendern, dann video wechseln und weiterendern.
In Blender's VSE kann man dann die videos aneinanderschneiden.


Hy,

Das habe ich tatsächlich davor versucht.

Jetzt habe ich aber zu wenig überlappend gearbeitet und die Übergänge nicht sauber hinbekommen.
Weshalb ich ja das gerne in einem Rutsch haben wollte.

Das Video zuerst schneiden und als gesamtpaket einfügen gestaltet sich schwierig weil ich z.b.: bei den übergängen Pausen habe.
Jetzt weiß ich auch nicht wie die Zeit abläuft in der Timeline (Wieviele Frames sind eine Sec. ?)
Vielleicht gibt es ja eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe das man nacheinander Videos einfügen kann.




Was mir gearade einfällt.: Wenn ich bei cycles auf Display Render Preview gehe kann ich kein Video rendern. Also es kommt nur ein Graues Bild was auch so ausgegeben wird.

Wenn ich ein Bild render würde er über 7h brauchen.. ist das normal??

Ich weiß zwar das es jede Menge Rechenleistung benötigt. aber 8h pro Bild???

Mir ist klar um dazu etwas genaueres zu sagen benötigt Ihr mehr Infos.
Aber vielleicht gibt es ja einen Allgemeinen Fehler der als Standard Problem besteht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Ihr mir sagt wie ich die Datei vorallem Welche ich hier hochladen kann damit Ihr euch ein besseres Bild machen könnt, dann mach ich das auch wenns gewünscht ist.
 
TilesFr. 28 Feb. 2020, 18:39 Uhr
Wenn du das auf einen Rutsch machen willst dann mach dir ein Material mit allen Videos und blende die mit dem Mix Shader ein und aus. Den Mix Shader kann man animieren.
 
SavarezFr. 28 Feb. 2020, 20:23 Uhr
Hey Tiles,

Super danke, funktioniert alles

Das Rendern hat nicht funktioniert weil ich bei einem Objekt unter:

/ Viewport Display/ Settings/ Blend Mode/ Alpha
/ Shadow Mode/ Alpha

ausgewählt hatte.

 
TilesFr. 28 Feb. 2020, 21:00 Uhr
Top smile
 
SavarezSa. 29 Feb. 2020, 14:01 Uhr
ok Also rendern lässt sichs doch nicht...
 
TilesSa. 29 Feb. 2020, 14:31 Uhr
Wo klemmt es denn?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006