Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Darstellung von Texturen

Darstellung von Texturen

14.02.2020 11:50
 
Jander2005Fr. 14 Feb. 2020, 11:50 Uhr
Ich möchte bei Cinema 4d die Bioldschirm und Rendertextur feiner machen.
Im moment habe ich Klötzchen und ich weis nicht wie ich die Qualität hochschrauben kann.
Die Textur selber ist OK, aber wenn ich sie im Bildschirn oder beim rendern benutze habe ich harte Pixel.
Wie kann ich die Qualität hochstellen ?
 
 
KullerkeksFr. 14 Feb. 2020, 22:49 Uhr
Ich möchte bei Cinema 4d die Bioldschirm und Rendertextur feiner machen.
Im moment habe ich Klötzchen und ich weis nicht wie ich die Qualität hochschrauben kann.
Die Textur selber ist OK, aber wenn ich sie im Bildschirn oder beim rendern benutze habe ich harte Pixel.
Wie kann ich die Qualität hochstellen ?


Schau mal, ob schon das Hochstellen der Vorschaugröße hilft.

Der Keks
 
 
Jander2005Sa. 15 Feb. 2020, 10:14 Uhr
Ich hatte beim Fehler das Model als Obj importiert.

Nun habe ich FBX genommen, und es klappt ohne Probleme.
 
KullerkeksDi. 18 Feb. 2020, 00:32 Uhr
Ah, hatte überlesen, dass es auch beim Rendern auftritt.

Gut, dass du es lösen konntest!
 
SleepyDi. 18 Feb. 2020, 11:46 Uhr
Ich hatte beim Fehler das Model als Obj importiert.

Nun habe ich FBX genommen, und es klappt ohne Probleme.


Um das Problem mal ein Name zu geben:

Schuld sind die Smootinggroups die bei deinem OBJ Export nicht mitexportiert wurden.
Ich bin mir nicht sicher ob OBJ überhaupt smoothing groups speichern kann.

Mit FBX bist du auf jeden Fall besser dran den FBX kann beispielsweise auch Colorids und einige andere dinge speichern die OBJ nicht speichern kann.

Ich wüsste nicht, warum man überhaupt noch etwas als OBJ speichern sollte. Wobei wenn der FBX EX/Import aus welchen gründen auch immer nicht klappt, geht OBJ eigentlich immer.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006