Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender beendet sich bei kurzem Linksklick auf Arbeitsfenster.

Blender beendet sich bei kurzem Linksklick auf Arbeitsfenster.

17.12.2019 19:23
 
konstiDi. 17 Dez. 2019, 19:23 Uhr
Moin, moin,

ich habe eben Blender 2.81 installiert.

Nach Aufrufen von Blender und Wegklicken des Splashscreens, bewirkt ein kurzer Linksklick auf der Arbeitsfläche (nicht auf irgendwelche Icons) auf meinem Notebook dass Blender geschlossen wird.

Hat jemand von Euch das auch schon mal gehabt und wenn ja, wisst Ihr wie man das abstellt?

Danke

LG
Konsti

 
TilesDi. 17 Dez. 2019, 20:18 Uhr
Hi konsti,

Notebook könnte ein Grafikkartending sein. Blender mag keine Onboard Grafikchips.

Du könntest versuchen Blender von der Eingabeaufforderung zu starten falls du weisst wie das geht. Dann sollte beim Crash eine Fehlermeldung in der Konsole auftauchen. Über die wären die Blender Developer sicher froh.
 
konstiDi. 17 Dez. 2019, 21:08 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Die Antwort von Blender im Konsolenfenster nach Beendigung wie ich diese in meinem ersten Post beschrieben habe ist:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Error : EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Address : 0x00007FF71F383FC6
Module : Crogram FilesBlender FoundationBlender 2.81blender.exe

Crogram FilesBlender FoundationBlender 2.81>
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Grafiktreiber habe ich übrigens vor wenigen Tagen auf den aktuellsten Stand gebracht.

LG
konsti
 
TilationDi. 17 Dez. 2019, 21:54 Uhr
Du könntest über Help/Report a Bug den Fehler melden.

Teste aber bitte vorher:
A: einen anderen Treiber
und
B: eine andere Blender-Version

https://builder.blender.org/download/

 
konstiDi. 17 Dez. 2019, 23:13 Uhr
@Tilation

Danke für die Tips.

Auf der Seite des OEMs meines Notebooks werden mir knapp 50 Treiberversionen für den in meinem Notebook verbauten intel hd graphics 4000. (lt. Autoerkennung auf der OEM-Page) angezeigt.

Ich mach mich dann mal an die Arbeit...

LG
konsti
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006