Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Plane teilweise abdunkeln

Plane teilweise abdunkeln

16.12.2019 18:55
 
malabaristaMo. 16 Dez. 2019, 18:55 Uhr
Ein freundliches Hallo an alle.

Ich möchte einen Teil einer Plane abdunkeln. Es soll aussehen als ob auf diesem Teil keine Sonne mehr wäre, sondern ein gewisser (kein schwarzer) Schatten fällt.

Ist das möglich ?

Oder muss ich da vorher eine Punkt- Lichtquelle darauf ausrichten, die ich dann ausschalte ?

 
TilesMo. 16 Dez. 2019, 19:59 Uhr
Hi malabarista.

Du brauchst halt irgendwas was den Schatten wirft. Oder du nimmst eine Textur dafür. Decals wäre auch noch eine Sache die mir da einfiele smile
 
TilationDi. 17 Dez. 2019, 00:53 Uhr
Die Lösung hängt als Datei an.

Gruß
 
malabaristaDi. 17 Dez. 2019, 17:14 Uhr
Dankeschön. funktioniert.

freundliche Grüsse

malabarista
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006