Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Unreal Engine 4.24

Unreal Engine 4.24

13.12.2019 09:45
 
TilesFr. 13 Dez. 2019, 09:45 Uhr
Unreal Engine ist in erster Linie ein Game Development Toolkit. Und normalerweise poste ich nicht mehr über Game Engines. Aber die Unreal Engine hat mit dieser Version nun die Features des Unreal Studio mit an Bord. Und Und nach der Übernahme von Quixel Megascans sind die Megascans Assets jetzt auf dem Marketplace und über Quixel Bridge kostenlos für die Verwendung in Unreal verfügbar. Was das Release auch für Grafiker in anderen Sparten interessant macht.

Das unabhängige Programm Unreal Studio war einst für Architekten und Archviz gedacht. Es enthielt deswegen mehrere Tools und Plugins, mit denen sich Daten aus DCC- und CAD-Anwendungen problemlos importieren lassen. Dazu gehört Datasmith, der Dachname für eine Reihe von Werkzeugen zur Szenenumwandlung, mit denen Modelle und Materialien aus 3DS Max, SketchUp Pro, Cinema 4D und vielen CAD / BIM-Werkzeugen importiert wurden. Ein neues visuelles Dataprep-System wurde hinzugefügt, um die Verarbeitung und Aufnahme von Daten aus diesen Quellen zu vereinfachen.

In Unreal Engine selbst gibt es mehrere neue Tools für die zerstörungsfreie Erstellung und Bearbeitung von Open-World-Landschaften.

Dank der neuen USD-Unterstützung können Modellbauer und Layouter parallel arbeiten. Verbesserungen am Multi-Display-Rendering vereinfachen die sofortige Verwendung (auch bei vorhandenen Projekten). Apropos Benutzerfreundlichkeit aus der Box. Ein neuer aufgabenbasierter Assistent, der Ihnen einen besseren Einstieg in die Erstellung neuer Projekte bietet.

Mehr Infos gibt es im Release Log https://docs.unrealengine.com/en-US/Support/Builds/ReleaseNotes/4_24/index.html

Unreal Engine gibt es für Windows und Mac. Es soll gerüchteweise auch auf Linux funktionieren wenn man es selber kompiliert.

Unreal Engine kann man kostenlos benutzen und man hat Zugriff auf den Source Code. Bei kommerziellen Projekten werden ab 3000 Dollar Umsatz im Quartal 5% als Gebühr fällig.

 
GuyGoodMo. 16 Dez. 2019, 15:12 Uhr
Es heißt 4.24
 
TilesDi. 17 Dez. 2019, 18:34 Uhr
Danke für den Hinweis. Gefixt smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006