Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bforartists 2 Alpha 0.8.0 erschienen

Bforartists 2 Alpha 0.8.0 erschienen

23.11.2019 10:12
 
TilesSa. 23 Nov. 2019, 10:12 Uhr
Hallo zusammen,

Blender 2.81 ist erschienen, also gibts auch von uns eine neue Version. Bforartists 2 Alpha 0.8.0

Den Download gibts hier: https://www.bforartists.de/content/download
Den Sourcecode gibts auf Github. https://github.com/Bforartists/Bforartists/releases/tag/vbfa2_0.8.0
Und die Releasenote ist hier zu finden: https://www.bforartists.de/wiki/bforartists2releasenotev080

Auch diesmal haben wir wieder viele Änderungen und Verbesserungen an den Icons vorgenommen. Einige Icons sahen zu verwaschen oder schlicht hässlich aus. Da haben wir so einige Icons verbessert.

Abgesehen davon waren es die üblichen kleinen Korrekturen und Verbesserungen um die Benutzeroberfläche einheitlicher und benutzerfreundlicher zu gestalten. Zum Beispiel haben wir noch einen unnötigen Delete Bestätigen Dialog im Image Editor entfernt. Wir haben ein paar Hotkey Only Operatoren in Menüs gepackt. Wir haben ein paar Fehler gefixt. Im Knife Modus konnte man zum Beispiel nicht drehen weil der RMB Key für das Tool verwendet wird. Das geht jetzt mit dem Blender-Hotkey Alt + MMB.Wir haben noch einige fehlenden Icons gefunden. Einige Kontextmenüs wurden nicht angezeigt. Die Kontext Menüs haben jetzt alle Icons. Ein Linux-Build hatte einige falsche Pfade. Das konnte mit einer vorhandenen Blender-Installation kollidieren. Wir haben wie üblich ein paar Doppelmenüeinträge erschlagen. Und natürlich sind die neuesten Features von Blender 2.81 mit an Bord.

Bforartists ist ein Fork der beliebten Open Source 3D-Software Blender. Das Hauptziel von Bforartists ist es, eine bessere grafische Benutzeroberfläche und eine bessere Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Bforartists 2 Alpha 0.8.0 basiert auf Blender 2.82 Alpha. Und ist natürlich kostenlos.

Ein fettes Danke geht auch an meine Mistreiter. Viel Spass mit der neuen Version - Reiner
 
 
trekkiSa. 23 Nov. 2019, 11:46 Uhr
Schön das es eine neue Version gibt.
Leider starte diese nicht.
Fehler: vcruntime140_1.dll nicht gefunden !

 
TilesSa. 23 Nov. 2019, 12:44 Uhr
Hupps. Das war das Zipfile, richtig? Sorry. Da war noch die falsche Version online ^^

Danke fürs Melden. Ich habe jetzt die richtige Version hochgeladen. Das müsste jetzt gehen smile

LG Tiles
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006