Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Image Editor - Set Curves Point

Image Editor - Set Curves Point

21.11.2019 09:19
 
TilesDo. 21 Nov. 2019, 09:19 Uhr
Hi,

Ich schleppe euch mal wieder kurioses Zeug an smile

In den Hotkeys habe ich folgende zwei Einträge entdeckt. Set Curves Point. Das war auch schon in der Blender 2.78 API mit drin. Scheint also eine alte Funktionalität zu sein.

Kurven gibts im Image Editor nur im Mask Mode. Aber die Hotkeys tun genau gar nichts. Und mit Ctrl + LMB malt man da schon eine freihändige Kurve. Das wäre also auch ein Overriding Problem. Aber selbst wenn ich das als Menüitem einbaue passiert einfach nichts.

In der Blender Manual ist wie üblich nichts zu finden. Und auch die Python API ist nicht sehr hilfreich.

bpy.ops.image.curves_point_set(point='BLACK_POINT')
Set black point or white point for curves

Wir malen also schwarze oder weisse Punkte für Kurven. Aber WIE? In welchem Mode? Unter welchen Umständen?

Weiss das jemand von euch? smile

LG Tiles
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006