Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Text Objekt - Accent Mode hotkey funktioniert nicht

Text Objekt - Accent Mode hotkey funktioniert nicht

15.11.2019 13:00
 
TilesFr. 15 Nov. 2019, 13:00 Uhr
Huhu. Ich schleppe auch mal wieder ein Problem an. Von dem ich vermute dass es ein Bug ist smile

Es geht um ein Text Objekt im Edit Mode.

In der Manual steht dass man mit einem passenden Buchstaben wie a oder e plus Alt + Backspace plus einem Apostroph einen Buchstaben mit Accent oben drauf erstellen kann. Siehe hier. Accent Characters:

https://docs.blender.org/manual/en/2.80/modeling/texts/selecting_editing.html#accent-characters

Den Hotkey gibts in der Keymap. Es tut nur überhaupt nichts. Ich bin auch mal über die anderen Tasten getanzt in der Vermutung dass es da vielleicht einen Konflikt mit dem amerikanischen Tastaturlayout gibt. Aber auch da habe ich nichts funktionierendes gefunden.

Probiert habe ich das in Blender 2.80 und 2.79. Ohne Erfolg.

Mache ich was falsch? Hat das vielleicht schon mal jemand hinbekommen? Ich würde mich über jede Hilfe freuen smile

LG Tiles

EDIT, grundsätzlich tut es wohl. Das O + Alt + Backspace + Slash funktioniert. Aber der Rest nicht. Scheint also doch ein Keymap Problem zu sein.
 
 
WigandSa. 16 Nov. 2019, 17:11 Uhr
Bei mir hat es so funktioniert, wie du es beschrieben hast.
Allerdings mache ich danach noch ein Space dran.
Erst dann sieht man das Ergebnis.
 
 
TilesSa. 16 Nov. 2019, 17:45 Uhr
Danke fürs testen smile

Ich schaff es selbst jetzt noch nicht. Was ich schaffe ist den Text mit dem Buchstaben zu fluten

Ich habe das zwischenzeitlich als Bug gemeldet. Mal schaun was draus wird smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006