Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Schwarzer Balken beim Rendern

Schwarzer Balken beim Rendern

04.11.2019 16:47
 
polygonMo. 04 Nov. 2019, 16:47 Uhr
Ich hatte das Rendern angefangen und hab grad einen meiner vielen obligatorischen Kontrollbesichtigungen gemacht. Und was sehen meine entzündeten Augen:

Dieser Balken.

Dieser Balken, ist aber nur beim Rendern zu sehen. Wenn man in Eevee rendert, ist er auch nicht da. nur bei Cycles.

WTF ist das wieder


 
 
TilesMo. 04 Nov. 2019, 18:01 Uhr
Das ist nen schöner schwarzer Balken, soviel steht mal fest

Hast du da Geometrie?
 
TilationMo. 04 Nov. 2019, 18:18 Uhr
Nicht genau refraction-rays?
Bei den Rendereinstellung in Cycles kannst ja zum Test Mal alle werte auf 128 stellen.
Auf dem Blender Kanal gibt es ein aktuelles Video nun Thema Glas
 
polygonMi. 06 Nov. 2019, 08:37 Uhr
Das ganze ist verwirrend.

Das ganze sind Überbleibsel eines Objektes dessen Alpha Wert ich auf 0 gesetzt habe. Man sieht darauf nichts. Obendrein befindet sich das Objekt zu dieser Zeit, noch gar nicht an dieser Stelle.

Das ganze ist aber nicht im Viewport zu sehen und auch nicht bei Eevee. Nur bei Cycles. Hmmm....
 
TilationMi. 06 Nov. 2019, 09:03 Uhr
Schick mir die datei mal via PM falls geschützt. Oder wenns egal ist, lade es auch hier hoch.
gruß
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006