Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Automatisches insert Keyframe

Automatisches insert Keyframe

25.10.2019 16:48
 
polygonFr. 25 Okt. 2019, 16:48 Uhr
Tach,

beim animieren möchte durch das Bewegen eines Objektes automatisch Keyframes einfügen lassen. So dass quasi die Bewegung im Viewport als Keyframe festgehalten wird.

Allerdings funktioniert das nicht so wie ich möchte. Ich hab mir diverse Videos angeschaut.

Die Keyframes werden automatisch eingefügt, allerdings nur wenn ich unten auf Play drücke und dabei das Objekt bewege. Allerdings will ich ja nicht dass das geschieht während der Play Modus aktiv ist.

Der Button "Auto Keying" ist auf jedenfall aktiviert. Auch unter "Keying" ist Auto Keyframe insert Key Set ist aktiviert.Weiß jemand spotan woran das liegt? Ich denke da ist ein Screenshot wenig hilfreich.


Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist smile


Ich danke im Voraus
 
polygonFr. 25 Okt. 2019, 17:09 Uhr
Ok habs gefunden. Das geht jetzt etwas anders.

Ich wähle beispielsweise frame 15 aus und mache meine Bewegung. Und dann vollführt er die Animation von meinem Startframe zum Endframe.
 
TilesFr. 25 Okt. 2019, 18:43 Uhr
Gut dass du es gefunden hast. Die alten manuellen Methoden haben sie jetzt in einem Keying Panel versteckt. Frag mich nicht wieso ...

 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006