Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender Export FPX für Unity

Blender Export FPX für Unity

04.09.2019 18:08
 
KojoteMi. 04 Sep. 2019, 18:08 Uhr
Hallo!

Ich habe mir ein Modell gekauft, welches im FBX Format vorliegt. In Blender wurde es importiert und habe zwei Bones einfügen müssen. Nun wollte ich es wieder in FBX exportieren. Export klappt und lässt sich wieder in Unity einfügen, Problem ist, dass die Animationen beschädigt sind.

Hier mal das Bild, wie die Idle Animation im Original aussieht:




So sieht sie nach dem Export aus:




Irgend eine Einstellung stimmt nicht, die Animationen funktionieren in Blender. Also muss eine Einstellungssache sein, hier mal meine Exporteinstellungen:




Könnt ihr einen Fehler sehn?

Vielen Dank!

Grüße von Kojote
 
TilesMi. 04 Sep. 2019, 19:30 Uhr
Unity ist bei mir schon zu lang her. Aber ich glaube das musst du in Unity fixen indem du die Animationen splittest. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wie das geht, sorry ^^
 
KojoteMi. 04 Sep. 2019, 20:19 Uhr
Danke für die Antwort, etwas hilft mir das schon weiter.

Mittlerweils siehts so aus:




Aber irgendwas stimmt immer noch net. Unter C_Idle01 z.B. Steht Source Take, es bezieht sich alles wider auf Ein Objekt, nicht auf eine Gruppe.

EDIT:

Also was ich nun heraus gefunden habe, es muss was mit dem Action Editor zu tun haben.
Hier sind auch 4 Bereiche gegliedert, dass wären dann die 4 Idle´s die die Animation hat. Jedoch unter Animation steht nur Aktion und exportiert werden alle Teile einzeln wie oben im Bild zu sehen.


 
TilesFr. 06 Sep. 2019, 09:56 Uhr
Hast du das Ding denn inzwischen gelöst bekommen? Wenn nicht würde ich dich schiergar nach Unity Insider schicken. Die deutsche Unity Community. Wenn das jemand weiss dann die Jungs da. Bei mir ist das einfach zu lang her.

https://forum.unity-community.de/
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006