Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender 2.8 import 2.79 problem

Blender 2.8 import 2.79 problem

09.08.2019 14:33
 
andi0310Fr. 09 Aug. 2019, 14:33 Uhr
Hallo zusammen.

Bin heute von Blender 2.79 auf 2.8 umgestiegen.

Habe mein 2.79-Project in 2.8 geladen und in den Collections sind zwar alle Objekte aufgeführt aber es werden nur die Objekte aus einem Layer dargestellt. Die anderen kann ich im 3D-View nicht sichtbar machen.

Habe gerade gesehen, dass die Vertices und Poly`s rausgeworrfen wurden.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?


Danke. smile
 
andi0310Fr. 09 Aug. 2019, 15:07 Uhr
Problem gelöst.

Man muss in Blender 2.79 alle Layer vor dem Speichern sichtbar machen.
Dann übernimmt er alles in 2.8.

Danke für die Aufrufe !
 
TilationFr. 09 Aug. 2019, 15:08 Uhr
Ein screenshot oder besser noch die Datei wären sehr hilfreich.

Probier sonst mal in Blender 2.8 die append-funktion. (file - append)
 
TilationFr. 09 Aug. 2019, 15:10 Uhr
halt, da gibt es noch eine Info:
Im Outliner oben rechts auf die "nadel" klicken und da den weißen monitor aktivieren. Das ist die sichtbarkeitsfunktion des alten layersystems.
Leider ist die Funktion standardmäßig ausgeblendet.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006