Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Midisteuerung

Midisteuerung

01.08.2019 21:09
 
Hans DampfDo. 01 Aug. 2019, 21:09 Uhr
Hi ,
ich hab mir grad die 2.8 gezogen...komme von 3dsmax/n bischen Zbrush...die erste Blender-Version die mir vom UI zusagt , Sooper ! , der Rest wird sich zeigen.

Hat einer von euch schon versucht nen Midicontroller in die Blendersteuerung einzubinden , nicht zur Steuerung von Animationen , sondern zur Steuerung von zb Hotkeys , Menüs , etc...?
Ich mach halt vornehmlich Musik , hab von daher diverse Geräte mit Tastern , Encodern , Fadern..zur Verfügung.

Bei meiner ersten Suche, gestern ,war ich nich wirklich erfolgreich , hab nur Infos zur Steuerung von Animationen gefunden...die waren auch schwammig (oder ich )

Ideen ,Tips , Richtungen ?
 
TilesFr. 02 Aug. 2019, 08:05 Uhr
Hi Hans Dampf,

Nativ gibts da leider nichts. Da müsstest du selber was programmieren oder scripten. Ich habe auf die Schnelle tatsächlich was auf Github gefunden. Das ist allerdings noch für Blender 2.79. Keine Ahnung ob das auch in 2.80 tut.

https://github.com/virtualturtle/midilleman

 
Hans DampfSo. 04 Aug. 2019, 17:35 Uhr
dit is mir auch untergekommen , auch cool.
Mir geht´s aber um die UI-Steuerung im Allgemeinen.

Ich probier grad mit dem bome miditranslator "http://www.bome.com/products/mtclassic" rum...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006