Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Probleme beim uv unwrapping

Probleme beim uv unwrapping

26.05.2019 00:20
 
olopipSo. 26 Mai. 2019, 00:20 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe Probleme beim UV Unwrapping. Die Map, die erstellt wird, hat irgendwie komische Verbindungen und Linien, die ich nicht möchte (siehe Screenshot: https://i.ibb.co/87Vxfvj/uv-map-1.png). Ich kann mir leider nicht erklären, woher diese kommen und wie ich das behebe.

Kann mir jemand weiter helfen?
Viele Dank!

 
TilesSo. 26 Mai. 2019, 08:49 Uhr
Hi,

Ursache könnten doppelte Faces oder Vertices sein. Oder sogenannte Non Manifold Geometrie. Da hilft leider nur die Fehler in der Geometrie finden, selbige fixen, und dann das UV Mapping neu machen.

Wenn du oben auf Keep Uv and edit mode Mesh selection in Sync (was für ein Höllenname für ein Tool) klickst dann kannst du die fragliche Geometrie im UV Editor auswählen und kriegst sie im 3D View an die Strippe.

LG Tiles
 
 
olopipFr. 31 Mai. 2019, 21:00 Uhr
Super, vielen Dank!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006