Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Mit TFD umgehen

Mit TFD umgehen

25.05.2019 16:24
 
Jander2005Sa. 25 Mai. 2019, 16:24 Uhr
Ich habe grade eine Übung mit TFD gemacht, und als ich beide Caches gerendert habe und sie in Premiere Elements laden wollte, sah ich das sogar die berehneten Bilder Zensirt sind.
Ich habe nur ein Weisses Objekt vor einem Schwarzen Hintergrund gehabt.

Zumindest die berchneten Bilder in Cinema sehen gut aus. Ich habe nach einem Tutorial gearbeitet und habe versucht zu verstehen wie die ganze Technik abläuft.
Zumindest kringelt sich der Rauch Realistisch. Die Funktion von Temperatur, Burn,Density und Fuel habe ich verstanden.
Ich wil jetzt nur noch 2 Sachen hinbekommen. Ich möchte einen Panzer Explodieren lassen und die Animation soll schliesslich genau berechnet werden.
Trümmer, die vom Panzer weggesprengt werden sollen auch brennen. Vor allem möchte ich aber wirklich einen Brand Simulieren. Das Feuer lodert leicht über dem Panzer und soll sich kringeln. Schliesslich soll das Feuer innerhalb kurzer Zeit zu Schwarze Rauch werden.
Die Animation soll sich aber in regelmässigen abständen wiederholen.
Im moment habe ich nur eine Einfache Explosion. Der Rauch und das Feuer verteilen sich und sterben ab. Ich will aber einen durchgehenden Brand haben. Leider passiert es hin und wieder das wieder das ganze System abstürzt, sollte ich zu hohe Werte haben.

Ich hoffe, das wenigstens ein paar Leute schon Erfahrung mit TFD haben und mir eventuell ein oder zwei Tips geben können.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006