Jander2005So. 12 Mai. 2019, 08:36 Uhr
Wenn ich eine 3d datei von Daz3D Studio nach Cinema importiere stehen die UV Polygone ausserhalb der Originalen Textur. Der UVW Tag ist auf Kacheln gestellt. Ich habe versucht die Polygone per Hand auf die Textur anzupassen, aber zwischen Rumpf und Face habe ich unterschiedliche Tiefen gehabt.
Bei der Textur kommt es auf jeden Pixel an.
Wenn ich dem Character Haare verpassen will möchte ich die Polygone des Kopfes und Rumpfes selektieren, und die Polygone mit einer Farbe ausfüllen. Ich weis das ich bei UVMap ud 3d Paint die Polygone per Selektion füllen konnte. Aber es will ir im moment nicht einfallen wie.
Wenn ich die Textur auf die UV Polygone setze habe ich nur Kanten. Obwohl ich die Textur genau mittig gesezt habe. Ich bekomme keinen weichen Übergang hin.
Also habe ich mich beschlossen die Originalen UVs vom FBX Format zu behallten. Alerdings hbe ich jetzt Probleme die Grundierung der Haare zu Zeichnen.
Grob gefragt. Woruf mus ich achten wenn ich die Originale export Textur auf die Texturfläche stelle ? Ich habe alles ordnungsgemäss eingestellt, aber ich hatte trotzdem Kanten und verschiedene Tiefen zwischen den Körperteilen.