Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bearbeiten von Wave Files

Bearbeiten von Wave Files

02.05.2019 16:32
 
Jander2005Do. 02 Mai. 2019, 16:32 Uhr
Ich besitze ein Headset und habe für meine Animation 3 Wavefiles aufgenommen.
Ich habe Audicity runtergeladen und habe meine Sätze aufgesagt. Leider habe ich die Stimme nicht so optimal hinbekommen.

Wie kann ich bei dem Wavefile meine Stimme tiefer machen ?

Ich bin leicht am Grollen, und das war schon mal ganz gut. Nur meine Stimme ist noch zu hell.
 
TilesDo. 02 Mai. 2019, 17:51 Uhr
Das geht unter Effekt / Tempo/Tonhöhe gleitend ändern.

Besser wäre natürlich ein Programm wie Melodyne. Oder Newtone in FL Studio. Audacity ist da ein wenig schwierig zu handhaben.
 
TilationDo. 02 Mai. 2019, 19:00 Uhr
Mit kreide wird die stimme feiner. .

(Sorry, der musste einfach sein).

Große membranmikrophone und ein dumpfer raum eignen sich grundsätzlich auch um die tiefen Frequenzen aufzunehmen.
smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006