Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender Animation kopieren

Blender Animation kopieren

23.04.2019 15:44
 
Tammy-AachenDi. 23 Apr. 2019, 15:44 Uhr
Hallo liebe Blender Gemeinde!

Ich habe Motion Capture Daten als bvh Datei vorliegen. Ich konnte diese ebenfalls in Blender importieren. Das Rig wird angezeigt und die Animation wird abgespielt. smile

Jetzt hatte ich mit der Entwicklungsumgebung MakeHuman einen Avatar erstellt und diesen als Filmbox (fbx) Datei exportiert. Den Avatar konnte ich unter Blender importieren. Das hatte alles gut funktioniert.

Jetzt dachte ich mir, dass ich das Rig der fbx-Datei bezüglich der Bonesnamen anpasse. Ich schaue mir die Hierarchie und Namensgebung des Rigs der Motion Capture Datei an und übertrage dieses auf das Rig der exportieren fbx-Datei. Anschleißend wollte ich die Animation aus der bvh Datei kopieren und diese in die fbx datei einfügen. Wäre das überhaupt der richtige Weg?

Ich hatte schon versuch die Animation unter den Drope bzw. Graph-Editor von Blender zu kopieren. Hatte aber nicht funktioniert.

Über Tipps bezüglich der Umsetzung ,wäre ich sehr dankbar!!

VG
Tammy
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006