Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Klebeband Physik umsetzen in Blender

Klebeband Physik umsetzen in Blender

11.02.2019 00:33
 
ForrestMo. 11 Feb. 2019, 00:33 Uhr
Liebe Blender und 3D Gmeinde,

Ich hätte ein kleines Rätsel für euch: Wie kann ich am besten etwas mit einem Klebeband an etwas anderem befestigen? Ich denke jeder kennst das "Kick me" Zettel Klischee. Genau das versuche ich gerade in 3d umzusetzen. mit meiner clothing Simulation klappt das so lala:/

Hat jemand so etwas schon einmal versucht und könnte mir tips geben? Vorallem das befestigen am Haupt Object erweißt sich als schwieriger als gedacht :/

Aller beiträge werden mit freuden angenommen

MfG
Forrest
 
stoNeMo. 11 Feb. 2019, 06:08 Uhr
Wenn ich einen Zettel irgendwo mit Klebeband befestige, dann ist das eher wie ein Gelenk.
 
TilationMo. 11 Feb. 2019, 11:25 Uhr
Das Objekt muss doppelt geführt werden. Zuerst als eigenes Objekt, was frei bewegt werden kann und dann wie von Stone gesagt, z.B. im Bonesystem des Objektes anhängen.
Das erste Objekt machst du unsichtbar, wenn es am Ziel angeheftet ist.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006