Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Morph Montage bei Cinema r17 Studio

Morph Montage bei Cinema r17 Studio

29.11.2018 08:50
 
Jander2005Do. 29 Nov. 2018, 08:50 Uhr
Ich habe gestern ausprobiert, ob es mittlerweile mit geschnittenen und geschmolzenen Meshes funktioniert.

Ich habe einmal die Original Victora 4.2 und einmal mit Genitalien.

Ich habe einfach die Köpfe und die Rümpfe geschnitten und miteinander verschmolzen.

Bei meiner 11,5 war es ein einziger Horror. Bei meiner r17 mit FBX klappt es ohne Probleme.
Wenn da ein Mesh Crash kommt liegt es überwiegend daran das ich versehentlich übersehen habe den Mesh zu schneiden. Einfach Punkte selektieren und löschen. Das einzige woran es ankommt ist das immer die selbe Anzahl an Punkten vorhanden sind.

Jetzt habe ich erstmal die Original Vitoria mit allem Morphs die ich brauche und sogar Annatomisch korrekt.

Posten darf ich es hier natürlich nicht, aber sobald ich beide Meshes von Victoria fertig habe, wollte ich einen kleinen Erotic Clip machen. Jedenfalls habe ich alle Morphs zur Verfügung.
 
Jander2005Do. 29 Nov. 2018, 21:29 Uhr
So hier erstmal vorab mein momentaner Stand

Ich muß zwar noch die Joints und die Controllers mit Constraints bearbeiten, aber soweit habe ich es um einiges Vorangebracht
Meine 2 Modelle habe ich mir bei DAZ 3d gekauft und kann endlich vernünftig mit ihnen arbeiten.
Eigentlich gehören noch Genitalien dazu, aber hier kann ich sie nicht posten.

Die Kleidung sollte eigentich ausreichen.

Ich habe das Mesh aus 2 Verschiedenen Meshes geschnitten und wieder verschmolzen. Wie gesagt bei r11.5 hat man bei der arbeit immer Probleme gehabt, aber nicht mit meiner aktuelen Version.


Auf jden fall nur 2 Handgriffe und ich habe Liu erstmal Fertig.
Ansonsten habe ich noch Indira, aber da muß ich auch wieder von neu anfangen.

Wie gesagt ich arbeite momentan an 2 Projekten gleichzeitig. Auf das UBoot habe ich im moment weniger Lust.
Aber das muss ich auch irgendwann fertig machen.

Die Haara bei Liu sind erstmal ein Rohentwurf und eigentlich möchte ich einen Knoten mit einem Langen Pferdeschwanz, oder gleich enen Geflochtenen Zopf. Aber erstmal hinbekommen.

Im moment suche ich Youtube ab, um ein vernünftiges Tutorial zu finden.
 
 
IrmisatoSo. 02 Dez. 2018, 00:07 Uhr
Vielleicht hilft es dir, ein paar Tutorials nachzuarbeiten, man lernt dabei viel in Bezug auf die Funktionen von C4D Hair.





Besonders detailliert wird hier erklärt:



Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006