deutzfreakwsmSo. 18 Nov. 2018, 16:16 Uhr
Moin, ich modelliere für den Landwirtschaftssimulator mit Blender.
Dafür ist im Moment auch eine Konvertierung von Blender in Autodesk Maya notwendig um weitere Arbeiten an der UV vorzunehmen. Das spiel beinhaltet einen sehr ausgeprägten Maya Export und einen sehr abgespeckten Blender Exporter.
Mein Problem:
Ich modelliere u.a. mit Sharp Edges und dem EdgeSplit Modifer(alles im Modell komplett Smooth). Dier Export in die Spielengine(i3d Format) wendet einen Auto-Smooth an, durch den Edgesplit kann man das umgehen. Das Problem ist jetzt dieses Modell in Maya zu laden(sowohl .fbx als auch .obj). Apply Modifers splitted halt das ganze modell komplett auf, damit ist es halt in Maya auch komplett gesplitted, ohne das ganze ist es halt komplett gesmoothed.
Frage:
Wie bekomme ich das Modell jetzt rüberexportiert mit allen Sharp Edges ohne das ganze Mesh Manuell mit den Shading Optionen Smooth/Flat nachzuarbeiten
Blender 2.79
Maya 2018