Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Uws Corner

Uws Corner

23.01.2011 12:04
 
oonibblerooFr. 09 Sep. 2011, 12:33 Uhr
das einzige was mir an den skizzen nicht so wirklich gefällt ist dass alle objekte durchgängige schwarze begrenzungslinien haben. gerade was die aussenform von gegenständen angeht oder auch strukturen wie die kacheln, müssten mmn linien nur angedeutet sein und bsonders auf der helleren seite ruhig komplett wegfallen. und das bereits ab der phase der ersten entwürfe. sonst erzeugst du schnell ein gefühl von "ausmalen".

von frauen mit leichter bekleidung scheinst du ja angetan zu sein
 
GastFr. 09 Sep. 2011, 14:12 Uhr
So wie das Waschbecken aussieht möchte ich nicht wissen was sie gerade gemacht hat. Du solltest ihr mal das Handtuch weg nehmen und einen Putzlappen in die Hand drücken.
 
jens-uweFr. 09 Sep. 2011, 14:54 Uhr
Hast recht Nibbler, ich muss mir das mit den fetten Outlines wirklich mal abgewöhnen.
Muss mal schauen was da der bessere Workflow wäre, direkt nur mit Farbe anfangen hab ich schonmal versucht, das liegt mir nicht so.

Und ich zeichne meistens Dinge die mir gefallen, also wieso nicht?

Das Waschbecken wird noch ne ganze ecke schmuddliger werden denk ich mal smile

grüssle üvsle
 
oonibblerooFr. 09 Sep. 2011, 17:34 Uhr
nene, also das bild vorskizzieren ist ja absolut normal. es wäre ja uu schon eine verbesserung wenn du dafür dünnere linien nimmst und statt nem dunkelgrau/schwarz eher was helleres. für voroutlines könntest du sogar grob die farbe des objekts nehmen. beim ausarbeiten der flächen verschwinden diese dann viel einfacher... oder du machst deine skizze auf eine separate ebene die du einfach jederzeit verbergen kannst... da gibt es sicherlich so viele rangehensweisen wie es mattepainter gibt

ps: dafür dass du auf schöne frauen stehst, musst du dich eher nicht rechtfertigen, glaube ich
 
IrmisatoFr. 09 Sep. 2011, 23:39 Uhr
mich stören die Outlines nicht, im Gegenteil, bei der zeichnung, wo die Hüfte etwas runder ist, siehts richtig gut aus. Nur die Mischung mit gesoftetem Gesicht und Haaren und der Scrabble-Stil beissen sich etwas.

Hab mir das Proggi grad geholt, kannt ich noch nicht. Halte ich für besser als Artrage.

Gruss, Irmi
 
jens-uweSa. 10 Sep. 2011, 21:24 Uhr
Die Mischung kommt halt dadurch das ich Stück für Stück beim Detaillieren die Lineart überpinsel, aber Nibbler hat schon recht, wenn die nicht da oder schon in der richtigen Farbe wäre würde das flotter gehn.

Mypaint ist jetzt erstmal wieder auf Eis, PS hat dann doch die vielfältigeren Tools, ausserdem kenn ich da die Shortcuts besser

Hab erstmal die Fliesen ordentlicher gemacht und gleich die dunklen Kanten ein wenig entfernt, und etwas mit dem Shading am Körper angefangen.

*Edith hat grad geschimpft das die Perspektive voller Nonsens war und hat das Bild mal ausgetauscht!*
 
 
jens-uweFr. 07 Okt. 2011, 21:06 Uhr
Mal was Neues smile

***Edith wirft nochn Uffdat rein***

Arbeitszeit, püh, so 1,5-2h
 
 
jens-uweSa. 08 Okt. 2011, 19:30 Uhr
Male, male

Wand heller gemacht, Möbelei möbeliert, Ebenen angelegt
 
 
TilesSo. 09 Okt. 2011, 10:22 Uhr
Wächst sich mal wieder so langsam zurecht smile
 
jens-uweSa. 22 Okt. 2011, 21:45 Uhr
Speedy für die Weekly auf DAF


 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006