Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > V Ray + 3D Max 2019 - Objekte werden schwarz im Viewport dargestellt

V Ray + 3D Max 2019 - Objekte werden schwarz im Viewport dargestellt

01.11.2018 21:45
 
crissmusicDo. 01 Nov. 2018, 21:45 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Vray und 3D Max 2019.
Wenn ich ein Objekt mit einem Material durch VRay zuweise. wird das Objekt im Viewport schwarz dargestellt.

Wenn ich es render wird das Objekt richtig dargestellt (Bild)

Ich habe viele tutorials gesehen und konnte das Problem nicht lösen.

Könnt Ihr mir bitte hier helfen?

LG,
Chris


 
crissmusicDo. 01 Nov. 2018, 21:50 Uhr

 
 
crissmusicDo. 01 Nov. 2018, 21:50 Uhr


 
 
crissmusicDo. 01 Nov. 2018, 21:53 Uhr

 
 
Graf | Ics Fr. 02 Nov. 2018, 07:15 Uhr
Das ist ja auch erstmal nicht falsch sondern richtig, da die Diffus Farbe dargestellt wird und die ist bei Chrome nun mal schwarz.
Was kannst du machen?
A. Deinen Vieport anders einstellen, so dasss er dir mehr anzeigt als die Diffuse Farbe.
B Eine VrayColorMap (schwarz) in den Diffus Kanal und dann z.B. grau als Diffusefarbe, dann wird im vieport Grau zu sehen sein und im Rednering wird es als Schwarz übesetzt.

Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Aber mal sehen ob dir das schon hlft
 
crissmusicFr. 02 Nov. 2018, 12:35 Uhr
Hallo Graf,

danke für die Antwort.
Ich habe das Problem lösen können.

Zuerst muss ich auf das Substance-Fenster klicken und dann auf "Show shadematerial in viewport"

Jetzt kann ich auch das Material im viewport am Objekt sehen.

Viele Grüße,
Chris
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006