Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Texture

Texture

12.10.2018 13:51
 
SebberdieFr. 12 Okt. 2018, 13:51 Uhr
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem ich abe eine animation gemacht mit einer textur, jetzt wollte ich das beim dev kit hoch laden geht auch soweit aber die textur wird mir nicht angezeitg was kann ich da machen.
Als skellet wird die texture nicht angezeigt, aber als static mesh wird sie angezeigt.
Bin noch recht neu
danke schonmal

Gruß Robin
 
TilesFr. 12 Okt. 2018, 14:21 Uhr
Hi Sebberdie,

Das kann an allem möglichen liegen. Keine Textur beigelegt, kein gültiger Texturpfad, falsche Exporteinstellungen.

Mit was exportierst du denn? FBX? OBJ?

Wenn alle Stricke reissen solltest du aber in deinem Dev Kit die Texturen schlicht neu zuweisen können. Da gibts sicher irgendwo ein Tutorial dazu.
 
SebberdieFr. 12 Okt. 2018, 14:26 Uhr
ich exportiere mit fbx
 
TilesFr. 12 Okt. 2018, 14:45 Uhr
Hm, wie gesagt schwierig. Ich würde das in deiner Engine neu zuweisen.
 
SebberdieFr. 12 Okt. 2018, 14:47 Uhr
Hier mal eine einfache Sache die ich so gemacht habe so wie die jetzt is geht es zb nicht, aber eigentlich sollte es doch so gehen oder habe ich was übersehen
 
TilesFr. 12 Okt. 2018, 14:47 Uhr
Du hast die Textur übersehen. Wo ist die?
 
SebberdieFr. 12 Okt. 2018, 15:02 Uhr
Habe die genommen
 
TilesFr. 12 Okt. 2018, 17:52 Uhr
Texturen musst du immer beilegen. Sonst findet das FBX File das nicht. Woher auch? Du kannst Texturen zwar auch ins FBX einbetten, aber das ist eine andere Geschichte, und das machst du hier ja auch nicht.

Die Textur die du im FBX verwendest heisst test.png. Du hast hier aber eine Datei namens 826_test.png angehängt. Klar dass das FBX dann die Textur nicht findet. Das ist ein anderer Name.

Ich habe hier einfach das FBX wieder in Blender geladen und mir die Texturenode angeschaut.

Benenn die Textur in test.png um und es funktioniert wieder.
 
 
HoschieFr. 12 Okt. 2018, 23:05 Uhr
Die zahl und der unterstrich werden normalerweise vom board beim hochladen ergänzt
 
TilesSa. 13 Okt. 2018, 08:20 Uhr
Ah, das kann sein. Daran habe ich gar nicht gedacht. Dann kann er eigentlich nur vergessen haben die Textur neben das FBX File zu packen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006