Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Konvertierung von Datei 11.5 zu 20

Konvertierung von Datei 11.5 zu 20

14.09.2018 22:54
 
Jander2005Fr. 14 Sep. 2018, 22:54 Uhr
Ich möchte gerne eine r11.5 datei in eine 20er konvertieren.

Ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden.

Ich dachte einer von euch könnte mir einen Tip geben wie ich die Datei mit r20 konvertieren kann.
 
KullerkeksSa. 15 Sep. 2018, 00:48 Uhr
Hallo,

du brauchst dafür zwingend jemanden, der wenigstens die Version 12 hat.
Dann kannst du die Szene laden und wieder abspeichern. Dieses Format (ab der R12) kann dann die R20 laden.

Der Keks
 
Jander2005Sa. 15 Sep. 2018, 21:08 Uhr
Na super.

Gleich mal gefragt, hat jemand eventuell die 12er ?

Ich muß immer noch korrekturen machen weil ich einfach die 11.5 Datei in die 10er importiert habe. Aber dabei tauchen immer wieder Fehler auf.

Ich habe keine Lust meine gesammte Arbeit wieder von Vorne zu machen, deswegen brauche ich mindestens die 12 von jemanden.

Ich kann die Datei ohne Probleme posten, habe aber noch etwas Arbeit vor mir.
 
ITSGallSo. 16 Sep. 2018, 01:49 Uhr
Hi,

Maxon hat ein Plugin herausgebracht namens "Scene Updater" um Arbeitsdateien die Älter als R12 sind
in R20 kompatible Dateien zu Konvertieren smile


https://labs.maxon.net/?p=3258


 
KullerkeksSo. 16 Sep. 2018, 04:41 Uhr
Hi,

Maxon hat ein Plugin herausgebracht namens "Scene Updater" um Arbeitsdateien die Älter als R12 sind
in R20 kompatible Dateien zu Konvertieren smile


https://labs.maxon.net/?p=3258



Ja. Und nein.
In der R20 konvertiert das Tool lediglich Dateien ab der R12. Für die R11.5 brauchst du wirklich eine Version von der R12 bis zur R19.

"The plugin described herein is supposed to help users locate such scenes and, when running in a version which still has the ability to load such scenes (e.g. R19), it can convert these to a newer file format, which can then be loaded in R20 again."
 
Jander2005So. 16 Sep. 2018, 09:24 Uhr
Ok, Leute vielen Dank. Ich probier grade den Konverter aus.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006