Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Animationsfiguren Katalog

Animationsfiguren Katalog

29.08.2018 21:52
 
StockMi. 29 Aug. 2018, 21:52 Uhr
Guten Tag,

über self publish möchte ich ein Buch herausbringen. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne kleine Werbefilme veröffentlichen.
Auf dem Gebiet der Animationsprogramme bin ich absoluter Anfänger und möchte für mich den Aufwand so einfach wie möglich gestalten.
Dafür möchte ich auf bereits vorhandene Figuren zurück greifen oder diese meinen Erwartungen anpassen. Gibt es zu den unterschiedlichen Animationsprogramme Kataloge wo die Figuren verzeichnet sind?

Danke für die Hilfe und Gruß
 
TilesDo. 30 Aug. 2018, 09:32 Uhr
Hallo Stock,

Das gibt es so nicht. Es gibt Seiten wie Turbosquid, Mixamo, etc. . Seiten wo du Grafiken und Charactere kaufen kannst. Die sind aber programmübergreifend.

http://www.mixamo.com/#/
http://www.turbosquid.com/

DAZ ist beides, ein Animationsprogramm. Hat aber auch eine riesige Auswahl an Characteren. Die man auch in andere Programme bekommen sollte (habe ich aber noch nie probiert)

http://www.daz3d.com/

Es gibt auch Programme um sich seine Charactere zu bauen. Fuse, MakeHuman, Poser

http://www.adobe.com/de/products/fuse.html
http://www.makehumancommunity.org/

Hm, selbst eine Game Engine wie Unity und dessen Assets kämen in Frage. Unity hat einen Asset Store, in dem sich auch viele Grafiken finden.

Und dann ist ja auch noch die Frage ob du in 2D oder 3D animieren willst. Es gibt ja auch reine 2D Animationsprogramme.

Da müssten wir jetzt erst mal wissen was genau du anstellen willst und welches Programm du nutzen willst smile

Liebe Grüsse

Tiles
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006