Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Alien für 3D Druck

Alien für 3D Druck

26.08.2018 13:39
 
EmilSo. 26 Aug. 2018, 13:39 Uhr
Moinsens!
Lang lang ist's her, dass ich mich hier habe blicken lassen. In diesem Sinne ein Hallo in die Runde!

Ich arbeite seit längerem an einem neuen Projekt. Einem "Alien Xenomorph" welchen ich 3D Ausdrucken lassen möchte. Allerdings will ich es so ausdrucken lassen, dass ich die Einzelnen Teile später nutzen kann, um diese abzuformen und als Gussformen für ArteStone zu nutzen.

Nach einigem hin und her, kam ich auf ein Abmaß von 40 cm Gesamtlänge, wenn der kleine Kerl zusammen gesetzt ist. Bei kleineren Abmassen bekomme ich Probleme mit der Größe einzelner Teile.

So genug geschwafelt hier nun der bisherige Werdegang ...

Erster Versuch Kopf ... (drauf kicken für größere Ansicht)




Neuer Kopf erstellt und als besser befunden



Weiter ging es mit dem Rest ... Stück für Stück








erster Versuch, die Poly Zahl zu reduzieren ...





Hat funktioniert .... kann weiter gehen ...



Figur soweit feddich



Auseinander nehmen der Figur für den späteren Zusammenbau





Alle Teile und ein Schnitt durch die ausgehöhlte Figur





Übersicht über die geplanten späteren Gussformen, auch zum berechnen vom Materialien



Ja und nun ist der ganze Krempel beim 3D Drucken und ich warte ....
 
TilesSo. 26 Aug. 2018, 15:04 Uhr
Welcome Back smile

Cooles Ding. Ich drücke mal die Daumen dass der Druck was taugt smile

LG Tiles
 
TilationSo. 26 Aug. 2018, 16:02 Uhr
Hast wen, der es druckt?
Sieht nach nem komplizierten druck aus!
 
EmilSo. 26 Aug. 2018, 20:16 Uhr
Ich lasse bei Shapeways drucken. Da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht
 
chrisdesignSo. 26 Aug. 2018, 21:45 Uhr
Hab schon 3x was drucken lassen bei Shapeways.
Kleine Schmuckobjekte. War immer zufrieden.
 
EmilDo. 30 Aug. 2018, 21:16 Uhr
Der Druck taugt was!
Ich bin begeistert!












 
TilationDo. 30 Aug. 2018, 21:33 Uhr
SLA Druck tipp ich mal...
 
EmilDo. 30 Aug. 2018, 22:53 Uhr
Nur die Kiefer mit den Zähnen und die "Zunge", die waren extrem klein. Der Rest ist

https://www.shapeways.com/materials/versatile-plastic
 
TilesFr. 31 Aug. 2018, 10:03 Uhr
Klasse geworden das Ding smile
 
TilationFr. 31 Aug. 2018, 10:27 Uhr
Krass!!

Da kann mein FDM Drucker nicht mithalten.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006