Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Smoke-Effekt lässt sich nicht rendern!

Smoke-Effekt lässt sich nicht rendern!

10.05.2018 13:54
 
andro-betaDo. 10 Mai. 2018, 13:54 Uhr
Hallo zusammen,

warum läßt sich eigentlich der Smoke-Effekt (Blender Render-Modus und Object Mode: Material) nicht rendern.
Alle anderen Bildelemente oder Objekte sind sichtbar, aber der Smoke-Effekt nicht.

Was ist falsch?

Danke schon mal für Eure Hilfestellung.
 
 
animelixDo. 10 Mai. 2018, 17:32 Uhr
Puh, vllt hast du Materialien für cycles und renderst mit dem Internen, oder irgendwo das camerasymbol deaktiviert (Modifier oder outliner)
 
andro-betaDo. 10 Mai. 2018, 18:44 Uhr
Hallo animelix,

nein, die Einstellungen sind alle da.

Hmmm, was kann es denn bloß sein?
Welche "entscheidende" Einstellung dazu könnte ich übersehen haben?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, das der Smoke-Effekt in der 3D-Ansicht nur im "Material"-Modus sichtbar ist.
--> siehe rote Kreismarkierung im unteren Rand des angehängten Bildes.
 
TilesFr. 11 Mai. 2018, 12:55 Uhr
Ohne einen Blick auf die Datei werden wir hier wohl nicht weiter kommen
 
andro-betaFr. 11 Mai. 2018, 15:08 Uhr
Da hast du recht...

Hier ist die Datei.

DANKE!!!
 
TilationFr. 11 Mai. 2018, 17:47 Uhr
Mal zur Info: der belnderrenderer ist bei der bald kommenden 2.8 nicht mehr dabei. Die Mühe machst du dir umsonst. Ich würde Cycles nehmen oder auf Eevee warten.
 
animelixFr. 11 Mai. 2018, 21:44 Uhr
ich hab mal reingeschaut: beim Material von der smoke-domain kannst du auf volumen umschalten (steht z.Z. auf wire)
(Ganz schön langsam der alte interne Renderer, aber ich konnte den noch nie leiden)
 
andro-betaSo. 13 Mai. 2018, 14:28 Uhr
Vielen Dank, ich werde euren Rat beherzen.:-)
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006